Gehört ja eigentlich nicht wirklich hierher, passt aber...

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Gehört ja eigentlich nicht wirklich hierher, passt aber...

Beitrag von MiBe » Samstag 25. Oktober 2014, 16:46

... so gut, das es nach Oben gepinnt gehört. :cool01:


Ich mag den Thomas, und das Video passt sooooo schön in diese Rubrik:


http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -test.html

:twisted: :smoke01:










































































:undwech:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gehört ja eigentlich nicht wirklich hierher, passt aber.

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 25. Oktober 2014, 17:19

Ich persönlich finde gerade diesen und den anderen Sitzriesen-Test-Glatzkopp unendlich grausam, da sich unersträgliche Selbstdarsteller vor der Kamera abgrundtief pseudowitzig präsentieren, wie sie nicht sind: Das empfinde ich als ausgesprochen unauthentisch.

Dann durfte ich neulich in einem anderen Forum feststellen, dass besagter Herr auch nicht kritikfähig ist und nur mit Lob leben kann.

Ist natürlich nur mein ganz persönlicher Geschmack, aber ihn hier und den Kleinen mit der fleischafrbenen Badekappe kann ich überhaupt nicht leiden; die Art verleidet mir auch den Inhalt so arg, dass ich die Videos nicht gucken kann.

Bitte nix für ungut und allen anderen weiterhin viel Spaß mit Gear Gossip und Co.,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Gehört ja eigentlich nicht wirklich hierher, passt aber.

Beitrag von Beppo » Samstag 25. Oktober 2014, 18:12

Och, ich finde die Reviews von Thomas eigentlich ganz gut. Inhaltlich und aufnahmetechnisch top, der Schnitt und das Standup-Commedian Getue sind halt nicht jedermanns Sache. Muss es auch nicht, es gibt ja noch andere. Wen meinst du mit anderer Reviewer mit der fleischfarbenen Badekappe? Mark Lucas?
Den mag ich nämlich auch sehr gern. Der hats total drauf, dudelt nicht die Standardlicks runter und macht einen bescheidenen Eindruck. Eher Player als Marketingexperte.

Mein no-go Reviewer ist The Tone King.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1322
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Gehört ja eigentlich nicht wirklich hierher, passt aber.

Beitrag von bluesation » Samstag 25. Oktober 2014, 18:25

Beppo hat geschrieben: Mark Lucas?
Den mag ich nämlich auch sehr gern. Der hats total drauf, dudelt nicht die Standardlicks runter und macht einen bescheidenen Eindruck. Eher Player als Marketingexperte.
Mein no-go Reviewer ist The Tone King.
Genau, Mark Lucas, einer meiner liebsten Reviewer. Und Andy von ProGuitarShop. :mosh:

Gehr garnicht: GearmanDude, ToneKIng, Phil X, Session.Oli, :mad01:

Und irgend wen hab ich vergessen. :kopf_kratz01:
Gruß Tom

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gehört ja eigentlich nicht wirklich hierher, passt aber.

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 25. Oktober 2014, 19:41

Beppo hat geschrieben:Wen meinst du mit anderer Reviewer mit der fleischfarbenen Badekappe? Mark Lucas?
Neee, der Herr nennt sich "EytschPi42".

Sind beide vielleicht wirklich nette Menschen, denen ich nicht Unrecht tun mag, aber sie kommen für mich persönlich eben schrecklich anstrengend rüber.

Dafür mag ich wiederum gearmanndude nach wie vor sehr gerne und kann Middemollivonsession "arbeiten".

Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Ferdi

Re: Gehört ja eigentlich nicht wirklich hierher, passt aber.

Beitrag von Ferdi » Sonntag 26. Oktober 2014, 12:04

Ich sehe die Jungs alle als Verkäufer.
Das heißt, ich glaube ihnen erstmal gar nichts :mrgreen:

In meinem ersten Leben habe ich Werbetechniker gelernt, weil ich dachte, da wäre Kreativität usw gefragt. Dann fand ich heraus, dass es nur, auschließlich und in vollständiger Totalität darum geht, die Leute dazu zu bringen, ein Produkt zu kaufen, vollkommen wurst, wie wenig innovativ, wie fehleranfällig, wie qualitativ minderwertig oder schlichtweg mies dieses Produkt ist. Während des Studiums habe ich mehrere Jahre lang als Verkäufer im Einzelhandel gearbeitet (bei einem sog. Schlafzimmerausstatter - Matratzen, Betten, Möbel, Daunendecken, Kissen usw). Ich weiß, wie das geht. Und am Laptop ein Video darüber zu sehen/hören, wie jemand Gitarre mit Equipment XY spielt, ist mMn ebenso aussagekräftig, wie am Laptop ein Video zu sehen, wie jemand auf Matratze YZ schläft.

Das Signal, das den Lautsprecher des Amps beim "Reviewer" verlässt, wird mikrofoniert, in mehrererlei Hinsicht "bearbeitet", komprimiert usw, hochgeladen, durch Soundkarten usw gejagt und schließlich von Aktivmonitoren, PC- oder laptoplautsprechern wiedergegeben, und DA soll es gut klingen - das ist das Ziel der Bearbeitung. Ebenso wie die meisten Popsongs auf miesen Anlagen mit sehr kleinen Membranflächen toll klingen sollen.
Wenn ein Produkt in einem Video gut klingt, bedeutet das nicht, dass es bei mir oder euch zu Hause ähnlich gut klingt.
Wenn in einem Review nicht mindestens 20% des Textes negative Kritik umfasst, dann ist es mMn ein oberflächlicher Werbefilm.
Das gilt für gearmanndude und Andy von PGS und Olli von Session ganz genauso.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tKoajXr3SAI[/youtube]

Deshalb finde ich Foren wie dieses so wichtig, den Austausch darüber, wie gut/praktisch/zuverlässig ein Stück Equipment WIRKLICH ist.
Wer permanent Neues kauft und das ehemals Neue abstößt, hat den Reklamefilmen/-texten wohl zuviel Glauben geschenkt.

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Gehört ja eigentlich nicht wirklich hierher, passt aber.

Beitrag von Aratin » Sonntag 26. Oktober 2014, 14:21

Batz Benzer hat geschrieben:Ich persönlich finde gerade diesen und den anderen Sitzriesen-Test-Glatzkopp unendlich grausam, da sich unersträgliche Selbstdarsteller vor der Kamera abgrundtief pseudowitzig präsentieren, wie sie nicht sind: Das empfinde ich als ausgesprochen unauthentisch.

Dann durfte ich neulich in einem anderen Forum feststellen, dass besagter Herr auch nicht kritikfähig ist und nur mit Lob leben kann.

Ist natürlich nur mein ganz persönlicher Geschmack, aber ihn hier und den Kleinen mit der fleischafrbenen Badekappe kann ich überhaupt nicht leiden; die Art verleidet mir auch den Inhalt so arg, dass ich die Videos nicht gucken kann.

Bitte nix für ungut und allen anderen weiterhin viel Spaß mit Gear Gossip und Co.,

Batz. :smoke01:

Scheint an der Zielgruppe zu liegen. Ich Liebe seine Art, mag die Schnitte und finde dieses "Pseudohumoristische" klasse. Ich schaue mir sehr gerne seine Reviews an...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gehört ja eigentlich nicht wirklich hierher, passt aber.

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 26. Oktober 2014, 16:04

Ich merke gerade beim Mich-noch-einmal-lesen, dass ich mich teilweise despektierlich ausgedrückt habe: Das tut mir Leid und dafür mag ich mich entschuldigen.

Aber bei beiden regt sich eine Abneigung, die ich so auch ganz selten erlebt habe und daher wohl ad hoc nicht gut damit umgehen konnte. Ich mag sie einfach nicht und freue mich für jeden, der sie gut findet.

Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1322
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Gehört ja eigentlich nicht wirklich hierher, passt aber.

Beitrag von bluesation » Sonntag 26. Oktober 2014, 18:05

Ferdi hat geschrieben:Ich sehe die Jungs alle als Verkäufer.
Das heißt, ich glaube ihnen erstmal gar nichts ...
Es geht mir lediglich darum, wen ich mir gerne anschaue und wen nicht. Entertainment, wenn man so will. Videos mit Gitarren finde ich halt spannender als über MP3-Player.
Gruß Tom

SilviaGold

Re: Gehört ja eigentlich nicht wirklich hierher, passt aber.

Beitrag von SilviaGold » Sonntag 26. Oktober 2014, 20:42

Dieser Thomas und sein "Getue" das geht mir auch auf die Nerven (vor allem auch die schnellen Bildschnitte), während ich EytschPi's sprachlich durchgeknallten Humor immer amüsant finde. Denk mal das ist und bleibt ganz einfach persönlicher Geschmack.

Allerdings haben beide einige Kenntnis von dem was sie vorstellen und ich konnte schon einiges lernen/mitnehmen von den Videos!
Bin sehr oft positiv überrascht, wie zB von einem seiner letzten Videos, wie deutlich hörbar er die Eigenschaften der 3 Amps rüberbringt und das auch in Worte fassst:

[youtube]http://youtu.be/6Wqn6i5iCec?list=UUrPHx ... NYbJlYoyGQ[/youtube]

(klar wnn man seine Art nicht mag ist das vieeeeeeeeeeeeel zu laaaange Gelaber)


Oder von wegen Ratgeberqualität noch dieses Video:

[youtube]http://youtu.be/fxYqzmjdbVo?list=UUrPHx ... NYbJlYoyGQ[/youtube]

(...kennt jemand ein besseres, mit soviel kurzen klaren Fakten, geschweige denn auch noch die einzel Videos zu den Loopern die er gemacht hat?
Ich glaube es gibt nicht einen Verkäufer in Deutschland der mehr Plan von aktuellen Loopern hat)

Zudem will ich auch mal sagen:
Ich habe/musste feststellen und nehme das auch als Fakt für meine eigenen Kaufoptionen: Ich höre bei Youtubevideos mit guter Audioqualität sehr genau, wie die Geräte klingen! Natürlich ist der Eindruck immer nur eine Tendenz, wie in etwa der Sound geprägt ist. Zuhaus mit eigenenr Gitarre etc ist das aber sehr sehr ähnlich.


Sicher das Video im Eingangsposting hat ganz klar seine Berechtigung, aber es zeigt lustigerweise ja auch einiges an Selbstironie zum dem Job, den, ich gebe zu, auch diese beiden Entertainer machen: Produktmarketing. Deren Job, oder diese Beiden jedoch auf selbsverliebte (wo ist der Clowsmily?) zu reduzieren, die etwas ohne anderen Wert als Verkauf machen finde ich falsch gewichtet.

Antworten