Lake Placid Blue(s) Strat (DIY)

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Lake Placid Blue(s) Strat (DIY)

Beitrag von partscaster » Freitag 8. April 2016, 09:59

muelrich hat geschrieben:Weißes Perloid und schwarze PU-Kappen wären meine Wahl .... :thumbs: :banana02:
Ahh, weisses Perloid a.k.a. des Tanzmuckers Glück.

:undwech:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Lake Placid Blue(s) Strat (DIY)

Beitrag von Magman » Freitag 8. April 2016, 10:01

Also ich finde das schwarze schon cool irgendwie. Zu LPB passt ja so vieles. Ich hab die G+L von Kollege Gutmann ja hier gehabt, das sieht schon klasse aus in natura. Vor allem klingt die saugut :P

Mach das was du möchtest Hannes, mach schwarz :mrgreen: :afro:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lake Placid Blue(s) Strat (DIY)

Beitrag von Butterkräm » Freitag 8. April 2016, 10:06

Magman hat geschrieben:Also ich finde das schwarze schon cool irgendwie. Zu LPB passt ja so vieles.
Mach das was du möchtest Hannes, mach schwarz :mrgreen: :afro:
Ja, natürlich, letztlich sowieso, aber es gibt ja so vieles, das passt.
Ich werde es erstmal mit dem weißen probieren, da das der Humbucker ist, den ich hier für den Steg ohne Kappe habe. Wenn ich dann mal wieder drauf komme, daß mir in der Strat kein Humbucker gefällt, dann kommt eh das schwarze oder doch ein SSS-Pickguard. Hat jemand noch ein mint-grünes über? ;-)

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Lake Placid Blue(s) Strat (DIY)

Beitrag von MiBe » Freitag 8. April 2016, 10:23

Nix schwattz oder weiß.

Chrom muss da ran. Chrooohoom. :thumbsup03:

:smoke01:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lake Placid Blue(s) Strat (DIY)

Beitrag von Butterkräm » Freitag 8. April 2016, 10:25

MiBe hat geschrieben:Nix schwattz oder weiß.

Chrom muss da ran. Chrooohoom. :thumbsup03:

:smoke01:
Hab ich nich... :kopf_kratz01: ;)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Lake Placid Blue(s) Strat (DIY)

Beitrag von tommy » Freitag 8. April 2016, 11:15

Moin,

ich würde das schwarze Schlagbrett nehmen. Allerdings mit hellen (creme/weiß) Pu Kappen und Knöppen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lake Placid Blue(s) Strat (DIY)

Beitrag von Butterkräm » Freitag 8. April 2016, 11:30

tommy hat geschrieben:Moin,

ich würde das schwarze Schlagbrett nehmen. Allerdings mit hellen (creme/weiß) Pu Kappen und Knöppen.
Ich habe noch mintgrüne Kappen hier, da denke ich gerade drüber nach. Die Knöppe in der Farbe fehlen mir allerdings, ich weiß aber, woher ich die habe. Könnte auch noch was sein! 8-)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Lake Placid Blue(s) Strat (DIY)

Beitrag von tommy » Freitag 8. April 2016, 11:47

Mal ein kleiner Tipp: Es gibt im Netz bei diversen Herstellern interaktive Gitarre Konfigurierer. Musst Du mal googeln.
Einen guten Link kann ich Dir hier leider nicht nennen. Ich kann zur Zeit diesbezüglich nichts testen. Die meisten Onlineprogramme basieren auf androidfremden Programmierungen. Man benötigt Windoof oder IOS. Ich habe allerdings gerade nur mein Tablet zur Hand.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lake Placid Blue(s) Strat (DIY)

Beitrag von Butterkräm » Freitag 8. April 2016, 11:52

tommy hat geschrieben:Mal ein kleiner Tipp: Es gibt im Netz bei diversen Herstellern interaktive Gitarre Konfigurierer. Musst Du mal googeln.
Einen guten Link kann ich Dir hier leider nicht nennen. Ich kann zur Zeit diesbezüglich nichts testen. Die meisten Onlineprogramme basieren auf androidfremden Programmierungen. Man benötigt Windoof oder IOS. Ich habe allerdings gerade nur mein Tablet zur Hand.
Stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Guter Tip! Aber am besten wäre es, mit den vorhandenen Mitteln etwas zu gestalten und nur in kleinem begrenzten Rahmen etwas dazu zu kaufen.
Das soll jetzt auch gar keine lange Diskussion hier werden, ich wollte den Thread nicht zweckentfremden.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Lake Placid Blue(s) Strat (DIY)

Beitrag von tommy » Freitag 8. April 2016, 12:10

Butterkräm hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:Mal ein kleiner Tipp: Es gibt im Netz bei diversen Herstellern interaktive Gitarre Konfigurierer. Musst Du mal googeln.
Einen guten Link kann ich Dir hier leider nicht nennen. Ich kann zur Zeit diesbezüglich nichts testen. Die meisten Onlineprogramme basieren auf androidfremden Programmierungen. Man benötigt Windoof oder IOS. Ich habe allerdings gerade nur mein Tablet zur Hand.
Stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Guter Tip! Aber am besten wäre es, mit den vorhandenen Mitteln etwas zu gestalten und nur in kleinem begrenzten Rahmen etwas dazu zu kaufen.
Das soll jetzt auch gar keine lange Diskussion hier werden, ich wollte den Thread nicht zweckentfremden.
Mir ging es nur darum, mittels eines Konfigurierers die optische Wirkung der Dir zur Verfügung stehenden Mittel, ohne Aufwand und Umbau zu überprüfen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten