Light Ash Strat

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: Light Ash Strat

Beitrag von lemmy » Freitag 4. September 2015, 16:03

Hallo Zusammen,

in letzter Zeit bin ich schwer mit meinem Garten beschäftigt. Daher kam ich nur immer in kleinen Häppchen voran.

Der Korpus ist fertig lackiert. Am Hals hab ich bislang noch nichts gemacht. Der wird jetzt erstmal mal Jumbo Bünden neu bundiert, bekommt ein V-Shaping und wird dann noch geölt.

Auf der Wage hatte ich das gute Stück inzwischen auch mal, mit sehr erfreulichem Ergebniss: 3,3kg :)

Aktuell sieht das Ganze jetzt wie folgt aus...

Bild
Gruß, Daniel

Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: Light Ash Strat

Beitrag von lemmy » Dienstag 13. Oktober 2015, 23:46

Hallo Zusammen,

es ist ja nun schon eine Weile her das ich hier in diesem Thread (und generell hier im Forum) etwas gepostet habe.

Am Ende der RC-Car Saison geht es bei mir immer ziemlich rund, u d endet dieses Jahr für mich erst am 23. Oktober mit dem Abschlussrennen in Fiorano/Italien.
Mal ganz abgesehen davon, das meine Frau der festen Überzeugung ist das ich dieses Jahr noch die Terrasse fertig bekomme :irre01:

Aber zurück zu diesem Strat Projekt.
Nachdem ich zwischendurch endlich mal dazu kam den Hals zu Shapen und neue Jumbo Bünde in's Griffbrett zu klopfen, musste ich nach dem Zusammenbau der Gitarre feststellen das sie nicht im geringsten an meine Sonic Blue Strat herankommt.
Letztere liegt mir einfach viel zu gut am Bauch an, und inspiriert mich jeden Tag aufs Neue.

Daher habe ich beschlossen Hals und Korpus zu verkaufen. Was inzwischen auch geschehen ist.

Dieses Projekt ist somit also beendet.
Gruß, Daniel

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Light Ash Strat

Beitrag von Magman » Mittwoch 14. Oktober 2015, 07:43

Hi Daniel,

das kenne ich genau so zu genüge. Ein Instrument, vor allem ein Hals muss einem 100 pro liegen um sich vollends wohl zu fühlen. Inspiriert es einem dann noch wie du es beschreibst hat man alles richtig gemacht und sollte daran festhalten. Nun wird ein anderer glücklich mit dem Holz ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten