Noisless oder Splitcoil für Strat?

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Noisless oder Splitcoil für Strat?

Beitrag von telly45 » Dienstag 18. August 2015, 09:16

FretNoize hat geschrieben:Ich fand die Gerold-Telly-Klingen jetzt nicht so doll. Hatte sie ja von Magman in die Twangcaster (siehe mein Avatar) eingebaut bekommen, aber schnell gegen Area T's ersetzt. Die Gerolds sind wirklich recht brummfrei auch als SC, aber sie sind keineswegs Ersatz für Tele-PUs, sondern was eigenständiges.
Lustig, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich finde sie wie gesagt immer noch sehr gut und auch durchaus authentisch tele-like. Die Area T kann man ja nicht direkt vergleichen, sind zwar auch brummfrei aber eben ohne HB-Option.

Zum Thema Brummen:
Also bei mir sind die Gerolds brummfrei, wesentlich besser als ein Standard-Humbucker.
Gruß Rainer

Fantomas

Re: Noisless oder Splitcoil für Strat?

Beitrag von Fantomas » Dienstag 18. August 2015, 11:02

Ich wollte mal den neusten Wasserstand durchgeben. Mein Kunde tendiert z.Z. zu den fender noislessen. Er spielt, wohl doch gerne High Gain, da wären die wohl zu präferieren...

Gruß, Ede

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Noisless oder Splitcoil für Strat?

Beitrag von FretNoize » Dienstag 18. August 2015, 11:59

telly45 hat geschrieben:
FretNoize hat geschrieben:Ich fand die Gerold-Telly-Klingen jetzt nicht so doll. Hatte sie ja von Magman in die Twangcaster (siehe mein Avatar) eingebaut bekommen, aber schnell gegen Area T's ersetzt. Die Gerolds sind wirklich recht brummfrei auch als SC, aber sie sind keineswegs Ersatz für Tele-PUs, sondern was eigenständiges.
Lustig, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich finde sie wie gesagt immer noch sehr gut und auch durchaus authentisch tele-like. Die Area T kann man ja nicht direkt vergleichen, sind zwar auch brummfrei aber eben ohne HB-Option.
Du meinst ohne SC-Option - die Areas sind ja Humbucker (ja, ich weiß, keiner liebt Kugscheisser ;)). Also "meine" Ray Gerolds waren für mich ohne den typischen Tele-Jinglejangle. Ich hab sie aber noch hier rumliegen, vllt probier ich sie nochmal in irgendeiner Tele aus.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Noisless oder Splitcoil für Strat?

Beitrag von telly45 » Dienstag 18. August 2015, 12:34

FretNoize hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:
FretNoize hat geschrieben:Ich fand die Gerold-Telly-Klingen jetzt nicht so doll. Hatte sie ja von Magman in die Twangcaster (siehe mein Avatar) eingebaut bekommen, aber schnell gegen Area T's ersetzt. Die Gerolds sind wirklich recht brummfrei auch als SC, aber sie sind keineswegs Ersatz für Tele-PUs, sondern was eigenständiges.
Lustig, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich finde sie wie gesagt immer noch sehr gut und auch durchaus authentisch tele-like. Die Area T kann man ja nicht direkt vergleichen, sind zwar auch brummfrei aber eben ohne HB-Option.
Du meinst ohne SC-Option - die Areas sind ja Humbucker (ja, ich weiß, keiner liebt Kugscheisser ;)). Also "meine" Ray Gerolds waren für mich ohne den typischen Tele-Jinglejangle. Ich hab sie aber noch hier rumliegen, vllt probier ich sie nochmal in irgendeiner Tele aus.
Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber wir haben beide das gleiche gemeint ;)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Noisless oder Splitcoil für Strat?

Beitrag von Manuel » Dienstag 18. August 2015, 17:22

Fantomas hat geschrieben:Er spielt wohl doch gerne High Gain, ...
Wenns meine Klampfe wäre, tät ich dann wohl ne H-S-S-Bestückung wählen oder Hamburger im SC-Format.

Soll ich dir mal mein Pickguard mit den drei HBs im SC-Format schicken? Das könnte der Kunde dann mal testen, dann muss ich das nicht tun ... :mrgreen:

(Bild siehe eine Seite zurück)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten