VoodooVee

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Roger X
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:31
Wohnort: Südwest

Re: VoodooVee

Beitrag von Roger X » Freitag 31. Oktober 2014, 12:25

Eine Flying V fände ich geil, würde dann aber zu einem möglichst authentischem Modell greifen, wie es zur Zeit vom Gibson Customshop gibt.
Habe sogar die Mitmachkarte von G&B abschickt, da gibt's so eine zu gewinnen :tuete01:

Andererseits ist eine V auch so eine Aussage, ob ich mich damit auf die Bühne traue :oops:
Wie bei älteren Herren im Porsche, immer leicht peinlich

Ahoi
roger

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: VoodooVee

Beitrag von telly45 » Freitag 31. Oktober 2014, 12:27

Roger X hat geschrieben:...Andererseits ist eine V auch so eine Aussage, ob ich mich damit auf die Bühne traue :oops:
Wie bei älteren Herren im Porsche, immer leicht peinlich

Ahoi
roger
:muahaha: , guter Vergleich!
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1873
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: VoodooVee

Beitrag von Keef » Freitag 31. Oktober 2014, 13:27

Bitte nicht ganz so streng sehen jetzert: ;)
Ich bin den Faden jetz ma durch - obwohl ich nit glauben wollte dass... ähh... tja.. hüstel SOWAS wirklich gebaut werden soll (wird)
Da die Bude allerdings der virituelle entspannte Kuschelraum is, schreib ich ma nit wie das Teil für mich aussieht... :undwech:
Sorry also normalerweise würd ich schreiben.... oder .... naja, is halt meine Ansicht der Sache dieses Dingens, Teils oder wie auch immer :lol:

Keef
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
LevArris
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:49

Re: VoodooVee

Beitrag von LevArris » Freitag 31. Oktober 2014, 14:21

Magman hat geschrieben:
VoodooVee Facts:

Schraubhals-Gitarre
Gewicht < 3 Kilo
Mapleneck, wahlweise Reversed oder normaler Big Headstock
Sperzel Trim-Lok Mechaniken, staggered L o. R
22 Bünde, medium Jumbo
59' Round Neck Profil (D)
10"-16" Compound Radius

Korina Body, Butterscotch
Tele Vintage Bridge
Neck, Bridge (Middle) Pickup nach Wahl

Ich mag so eierlegende Wollmillchsau-Ansätze :mrgreen:

Hab in irgendnem Web-Tool auch mal ne MM Axis vergewohltätigt.

Die VoodooVee würd ich eher mit normal BigHead machen...
Und als PU's: Hals P90 im Singlecoil-Format. Mitte was Stratiges und am Steg nen HB...?!

:undwech:

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: VoodooVee

Beitrag von Aratin » Freitag 31. Oktober 2014, 15:56

Mir gefällt sie sehr gut.. würde aber keine 750 € dafür zahlen. Sorry.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: VoodooVee

Beitrag von Manuel » Freitag 31. Oktober 2014, 17:35

Mhh, wenn ich mir ne V kaufen würde, dann sehr wahrschenlich ne Hoyer oder ne günstige BaCH.
Ich könnte mit der VoodooVee nicht viel anfangen, finde den Entwurf aber total geil!

Reversed Big Head, D-Profil, 10 -16" Compound, Medium Jumbos? Ich nehm so einen Hals! :mrgreen:

Grusz,

Manuel
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: VoodooVee

Beitrag von Magman » Freitag 31. Oktober 2014, 19:55

Danke euch für die bisherigen Meinungen die ja doch sehr unterschiedlich ausfallen. Alles andere hätte mich auch gewundert.
Das soll ja keine normale V sein wie sie Schenker seit Jahren malträtiert. Nein, das soll ja ne Mischung sein zwischen Tele und Vau. Eben sehr speziell!

Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig und wenn ich komplett selbst baue bis auf den Hals dann muss das alles sehr gut durchdacht sein weil es ist viel Arbeit und es geht viel Zeit dabei drauf. Ich halte euch auf dem laufenden ;) Ich werde mir nun erst mal eine 1:1 Skizze anfertigen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: VoodooVee

Beitrag von partscaster » Freitag 31. Oktober 2014, 20:10

THB hat geschrieben:Versteh ich nicht: nu Orange oder Tweed?
Orangefarbener Tweed latürnich!!! :undwech:

THB
Beiträge: 1489
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: VoodooVee

Beitrag von THB » Freitag 31. Oktober 2014, 21:10

partscaster hat geschrieben:
THB hat geschrieben:Versteh ich nicht: nu Orange oder Tweed?
Orangefarbener Tweed latürnich!!! :undwech:
gute IDee :thumbsup03:

Ist notiert für's nächste Projekt.... :irre01:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten