"DIY" Pedalboard IKEA Bräda

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
SilviaGold

"DIY" Pedalboard IKEA Bräda

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:41

"DIY" Pedalboard IKEA Bräda :lol:

Wir hatten schon den Vorschlag aus dem Ikea Laptophalter ein Pedalboard zu bauen.
Ich habe mal 2 besorgt:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60150176/

Bild

Es wurde schon angesprochen das die nicht so gaaanz stabil sind.

Review Phase 1:

Ich habe nun, extra für Euch, hier einen Exclusiv GitarrenbuTestversuch, zur plastisch Darstellung dieses Phanomens:

http://electriclove.bplaced.net/00extra ... CI0117.AVI

:lol:

Die Größenverhältnisse werden hier dargestellt :thumbsup02:

Bild

Es folgt hier die Seitenasicht besonders nah aus der sogenannten Expertenperspektive :ugeek:

Bild

Wir erkennen den Bedarfsmangel: Es fehlt Seitensatbilität!

Um die :boing01: -artige Extension in vertikaler Richtung zu kompensieren benötigen wir also
Verstärkungen an mindestens zwei Seitenbereichen.


Review Phase2: Folgt! ..es bleibt spannend :cool01:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: "DIY" Pedalboard IKEA Bräda

Beitrag von tommy » Donnerstag 30. Oktober 2014, 08:16

Moin,

ich würde da einfach nur 2-3 Aluschienen aus dem Baumarkt mit Sekundenkleber unterbappen.

:thumbs:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

SilviaGold

Re: "DIY" Pedalboard IKEA Bräda

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 30. Oktober 2014, 09:46

2 Aluschinen nicht schlecht und oder so einige Abstandsbolzen drunter als Stützträger. Evtl Dreiecke aus Holz an den Saiten.
Die Schräge ist sehr angenehm zum Schalten!

@Moderator - Wäre auch Möglich das hier nach DIY zu verschieben, wenn gewünscht.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: "DIY" Pedalboard IKEA Bräda

Beitrag von tommy » Donnerstag 30. Oktober 2014, 10:34

...wenn Du bspw. alle 15cm 25x5mm Alu Flachmaterial nimmst, brauchst Du keine Stützträger mehr.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten