Tele-V oder V-Tele

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Tele-V oder V-Tele

Beitrag von Magman » Mittwoch 20. Januar 2016, 12:18

Der Name ist Programm. Ich habe Resteverwertung gemacht und mir einen Telehals in den V-Body 'gefriemelt'. Die komplette Gitarre wiegt noch keine 2,5 Kilo!

Pickups sind sehr seltene Carvin Humbucker mit 12 Magneten pro Reihe. Die haben ordentlich Pfund klingen aber immer noch klassisch. Ich war erstaunt wie gut eigentlich der Hals passt und welch tolle Saitenlage sich einstellen lässt. Aber dann habe ich den Steg mal etwas höher gedreht und zu sliden angefangen. Die "Ich will 'nen Cowboy als Mann"-Sängerin rockt wie Hulle :banana03: Ich werd noch ne Bohrung oben in die Wange machen um das Slide zwischendurch mal zu parken ;) Als Regler hätte ich gerne Patronenhülsen. Überhaut muss ich das teil noch etwas origineller gestalten. Mal sehn was da so geht 8-)

Jau, das ist nun jedenfalls meine Fucking-Slide-Flying-Telli für mein neues Rough-Blues-Duo :bb:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Tele-V oder V-Tele

Beitrag von partscaster » Mittwoch 20. Januar 2016, 13:00

*haha* Cool! :thumbsup03:

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2046
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Tele-V oder V-Tele

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 20. Januar 2016, 13:07

Krank!



Geil krank!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tele-V oder V-Tele

Beitrag von Wizard » Mittwoch 20. Januar 2016, 13:24

Ideen haben muss der Mensch. Diese Idee gefällt mir gut! :smoke01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten