Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters

Beitrag von muelrich » Dienstag 9. Februar 2016, 15:35

Diese fantastische Ahornmaserung am Rücken zu verstecken ...... tz tz tz ..... :undwech:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters

Beitrag von Wizard » Dienstag 9. Februar 2016, 15:55

muelrich hat geschrieben:Diese fantastische Ahornmaserung am Rücken zu verstecken ...... tz tz tz ..... :undwech:
Ist bei meiner Esche Tele leider auch so ... - darüber wundere ich mich bis heute, hätte genau anders herum gemusst. Hätte hätte :kopf_kratz01:

Zur Finetone Tele: Gefällt mir gut. Anfangs war mir der Hals zu hell. Inzwischen empfinde ich das als einen very special Kontrast. Muss nicht, kann aber.
Natürlich würde ein dunklerer Relic Hals besser passen, aber so wie jetzt ist es außergewöhnlich and I like it :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters

Beitrag von finetone » Dienstag 9. Februar 2016, 16:07

muelrich hat geschrieben:Diese fantastische Ahornmaserung am Rücken zu verstecken ...... tz tz tz ..... :undwech:
Na irgendwo mußte ich doch hin mit dem Zeuch! War halt da und mußte weg ... sieht doch keiner, aber ICH weiß, daß es da ist. Oder hätte ich das besser deckend überlackieren sollen? :smoke01:



Aber mal im Ernst:
JA, das mit dem Hals kann ich nachvollziehen, damit bin ich auch noch nicht 100%ig im Reinen.
RW mag ich so erst mal nicht.
Bleiben entweder relicen oder neuer Hals. Neuen Hals finden wird schwierig, der muß für mich passen und vom authentischen relicen habe ich keine Ahnung :|

Rostige Hardware? Hmmm, so abgeranzt sieht der Body jetzt aber auch nicht aus. Zu der Tele auf Maggies Bild paßt das - ohne Frage - aber hier?

Schwierig ... das alles ... :kopf_kratz01:

Tante EDIT:
Btw: wenn ich fantastische Maserung gucken will schnalle ich mir "SICK-Nathalie" um, die kannste drehen wie Du willst, die ist IMMER Riegelahorn - quasi am "Stück" (außer der Walnuß-Mittelstreifen).

Bild
Zuletzt geändert von finetone am Mittwoch 10. Februar 2016, 14:13, insgesamt 4-mal geändert.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters

Beitrag von finetone » Dienstag 9. Februar 2016, 16:08

Wizard hat geschrieben:
Zur Finetone Tele: Gefällt mir gut. Anfangs war mir der Hals zu hell. Inzwischen empfinde ich das als einen very special Kontrast. Muss nicht, kann aber.
Natürlich würde ein dunklerer Relic Hals besser passen, aber so wie jetzt ist es außergewöhnlich and I like it :thumbsup03:
Thx :thumbsup03:



(normale Tele kann jeder :clown: )
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters

Beitrag von Magman » Dienstag 9. Februar 2016, 17:50

Bernd, ganz wichtig: DIR muss das letztendlich gefallen, es ist DEINE Tele! ;)

Das altern dieses Hals kann ich nicht empfehlen, der ist ja klasse so wie er aussieht. Wenn doch, dann müsstest du letztendlich alles an Lack da runterholen und dann dunkler beizen. Das geht und sieht auch gut aus, ist aber auch viel Arbeit.

Spiel die Möhre doch einfach :banana03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters

Beitrag von tommy » Dienstag 9. Februar 2016, 18:57

Erst einmal finde ich, dass Du eine geile Arbeit abgeliefert hast, Respekt! :thumbsup03:

Zur Farbgebung: Wäre es eventuell möglich, den Body noch etwas anzugleichen, so in Richtung Teppichfarbe? Mir würde das gefallen!

Apropos Teppich, ich würde noch einmal ein Foto auf dunklem Hintergrund machen. Ich kann mir vorstellen, dass die Gitarre dadurch eine ganz andere Wirkung bekommt, wenn insgesamt das Gelb nicht so dominiert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters

Beitrag von finetone » Dienstag 9. Februar 2016, 19:11

Magman hat geschrieben:Bernd, ganz wichtig: DIR muss das letztendlich gefallen, es ist DEINE Tele! ;)
:
Du hast vollkommen recht, MIR muss es gefallen, es ist MEINE Tele.
Ich wollte - wie schon erwähnt - keine neue Tele bauen, sondern meiner einen neuen Body verpassen - nichts anderes ist geschehen. Die kleinen tonalen Defizite sind wie erhofft ganz klar beseitigt.
Ok, mein Temperament ist dabei etwas durch gegangen, die handwerkliche Herausforderung und der Hang zur Extravaganz drängten sich in den Vordergrund. Ist nun mal so.

Ich denke von einer "Reste-Caster" bin ich weit weg, sind ja hauptsächlich hochwertigste und bereits vorhandene Parts verbaut (allein PUs und gravierte Parts wiegen mit über 700€ auf) und ich möchte nicht wissen, was (kritisch und fair aufgerechnet) allein für so einen Body aufgerufen werden würde.

Ich kann mir diesen Body SOOO nicht in einem komplett-relic-Projekt vorstellen, dafür ist er dann noch zu straight / nicht verranzt genug.
Ist halt mein Geschmack, aber ich spiele ja auch einen BARABASS im unspektakulären Look und einen 6er Cazpar :smoke01:. ;)

Btw: ich habe mir mal einen Palisanderfredboard-Neck zum "nur mal anhalten" geordert :mrgreen:
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Roger X
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:31
Wohnort: Südwest

Re: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters

Beitrag von Roger X » Mittwoch 10. Februar 2016, 12:08

Was würde passieren, wenn man den Hals längere Zeit der Sonne (wenn wieder vorhanden) aussetzt?
Dunkelt er nach.. fände ich passender zum Body.
Unter den Les Paul Freaks gibts ja welche, die strippen ihre Gitarre (Hardware und Elektrik) und schnallen sie dann für
ein halbes Jahr auf ihr Bungalow Flachdach (geht natürlich nur in Gegenden ohne Regen, Nevada und so).
Der Effekt soll supertoll sein :irre01:
Grüße
roger

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters

Beitrag von finetone » Mittwoch 10. Februar 2016, 13:24

tommy hat geschrieben: Apropos Teppich, ich würde noch einmal ein Foto auf dunklem Hintergrund machen. Ich kann mir vorstellen, dass die Gitarre dadurch eine ganz andere Wirkung bekommt, wenn insgesamt das Gelb nicht so dominiert.
Bitte schön! Ein ein neuer/anderer Eindruck?
Habe extra meine Ehegattin vom Fell vor dem Kamin verjagen müssen um selbiges (das Fell !!!) für die Foto-Session zu entführen :cool01:


Also hier noch mal im "Fell":

Bild

Und hier noch mal eine nettes Detail im Holz:

Bild

und noch einmal in Rot:

Bild

Also ICH finde das bei weitem nicht SOO dramatisch!
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Rüster geriegelt und die Ungnade des Meisters

Beitrag von tommy » Mittwoch 10. Februar 2016, 14:53

...das hat für mich schon eine ganz andere Wirkung. Mir gefällt es! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten