Piggyback Halterung

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Piggyback Halterung

Beitrag von Magman » Freitag 19. Februar 2016, 23:19

Rainer ich hab mir mal weitere Gedanken gemacht. Was du auch machen kannst: sowie das für mich aussieht hat die Box genau auf das Head passende Einbuchtungen. D.h. das Head steht ein wenig 'in der Box'. Richtig?

Folglich müsste man das Head nur fixieren. Dazu könntest du den Abstand ermitteln vom Head zur Box, also unter den Füßen. Dann schneidest du dir eine Platte die du mit Velcro auf der Box befestigst. Das gleiche machst du bei dem Head und fertig ist dein Huckepack Set. Kannste jederzeit rückgängig machen und man sieht nix davon ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Piggyback Halterung

Beitrag von telly45 » Freitag 19. Februar 2016, 23:23

Magman hat geschrieben:Rainer ich hab mir mal weitere Gedanken gemacht. Was du auch machen kannst: sowie das für mich aussieht hat die Box genau auf das Head passende Einbuchtungen. D.h. das Head steht ein wenig 'in der Box'. Richtig?

Folglich müsste man das Head nur fixieren. Dazu könntest du den Abstand ermitteln vom Head zur Box, also unter den Füßen. Dann schneidest du dir eine Platte die du mit Velcro auf der Box befestigst. Das gleiche machst du bei dem Head und fertig ist dein Huckepack Set. Kannste jederzeit rückgängig machen und man sieht nix davon ;)
Also sozusagen Pedalboardsystem, oder?
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Piggyback Halterung

Beitrag von Magman » Freitag 19. Februar 2016, 23:38

So in der Art Rainer. Also was die Haltbarkeit angeht würde ich mir da auch keinerlei Sorgen machen solange du gutes Velcro benutzt. Du hast also 4 Lagen Velcro. Nun musst du halt das exakte Maß ermitteln welches dein Holz, oder auch Kunststoffbrettchen haben muss. Ich denke das ist sehr schnell realisierbar.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Piggyback Halterung

Beitrag von telly45 » Freitag 19. Februar 2016, 23:43

Magman hat geschrieben:So in der Art Rainer. Also was die Haltbarkeit angeht würde ich mir da auch keinerlei Sorgen machen solange du gutes Velcro benutzt. Du hast also 4 Lagen Velcro. Nun musst du halt das exakte Maß ermitteln welches dein Holz, oder auch Kunststoffbrettchen haben muss. Ich denke das ist sehr schnell realisierbar.
:thumbsup02: :prost:
Gruß Rainer

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Piggyback Halterung

Beitrag von HaWe » Samstag 20. Februar 2016, 10:32

Ich habe nicht alles gelesen und ggf. würde es auch schon angesprochen .....

Ich würde einfach, relativ nah am Rand des Tops, zwei (z.B. rote .... Farbe ist aber egal) dünne Spanngurte (ich habe hier welche mit ca. 1,5 cm Breite) um das Ganze legen und gut ist.
Sieht bei den weißen Geräten, find ich, sogar noch gut aus und ist schnell und günstig realisiert.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Piggyback Halterung

Beitrag von telly45 » Samstag 20. Februar 2016, 11:42

HaWe hat geschrieben:Ich habe nicht alles gelesen und ggf. würde es auch schon angesprochen .....

Ich würde einfach, relativ nah am Rand des Tops, zwei (z.B. rote .... Farbe ist aber egal) dünne Spanngurte (ich habe hier welche mit ca. 1,5 cm Breite) um das Ganze legen und gut ist.
Sieht bei den weißen Geräten, find ich, sogar noch gut aus und ist schnell und günstig realisiert.
Ja, den Gedanken hatte ich ja schon im Eingangspost. Und so werde ich es auch umsetzen, weil einfach für eine geschraubte Lösung kein Platz ist. Die Box bekommt Tilt back legs und dann ein Spanngurt rum, das reicht, weil die Füße des Tops eh schon in passenden Mulden auf der Box stehen.
Gruß Rainer

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Piggyback Halterung

Beitrag von HaWe » Samstag 20. Februar 2016, 12:54

telly45 hat geschrieben:
HaWe hat geschrieben:Ich habe nicht alles gelesen und ggf. würde es auch schon angesprochen .....

Ich würde einfach, relativ nah am Rand des Tops, zwei (z.B. rote .... Farbe ist aber egal) dünne Spanngurte (ich habe hier welche mit ca. 1,5 cm Breite) um das Ganze legen und gut ist.
Sieht bei den weißen Geräten, find ich, sogar noch gut aus und ist schnell und günstig realisiert.
Ja, den Gedanken hatte ich ja schon im Eingangspost. Und so werde ich es auch umsetzen, weil einfach für eine geschraubte Lösung kein Platz ist. Die Box bekommt Tilt back legs und dann ein Spanngurt rum, das reicht, weil die Füße des Tops eh schon in passenden Mulden auf der Box stehen.
Ah ja.
Wie gesagt, ich hatte nicht von Anfang an gelesen.
Durch die Mulden ist ja Rutschsicherheit gewährleistet.
Dann reicht auch ein etwas breitere Gurt, parallel zum Tragegriff.

Diese Lösung (mit den Tilt back legs) werde ich wohl bei meiner TT Studio mit dem RR1 auch umsetzen.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Piggyback Halterung

Beitrag von telly45 » Sonntag 6. März 2016, 13:41

Done :)

Bild

Sieht gut aus und hält Bomben fest, bin sehr zufrieden damit :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Piggyback Halterung

Beitrag von Magman » Sonntag 6. März 2016, 14:52

:thumbsup03:

Manchmal ist das Einfachste auch das Beste ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Piggyback Halterung

Beitrag von HaWe » Sonntag 6. März 2016, 15:41

Ebenfalls :thumbsup03:

So hätt ichs auch gemacht. :thumbs:

Antworten