Strat Body und neuer Hals die zweite..

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Strat Body und neuer Hals die zweite..

Beitrag von DocBrown » Freitag 24. Juni 2016, 22:15

Ich bin einfach mal so frei und mache einen zweiten Thread auf, denn irgendwie ist das, was ich jetzt schreiben werde, doch stark abweichend von dem ersten Thread.
Den gibt es übrigens hier: http://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=17&t=1826

Ich bin heute morgen an meinen Briefkasten gegangen und fand darin:
Einen Original USA Custom Shop Strat Hals!
Das hört sich an wie ein Witz, ist aber tatsächlich so geschehen.

Kurze Zeit später rief mich ein Schüler an und fragte:
"Und schon die Post geöffnet?"

Es war der gleiche Schüler, der mir bereits den 50ies Style Neck (Mexiko) vermacht hat. Er meinte dann (sinngemäß): "Ich hatte mir vor längerer Zeit mal diesen Custom Shop Hals bestellt, weil ich mir selber einen Strat zusammenbauen wollte. Aber irgendwie ist das ja bei meinem Können, Quatsch. Ausserdem habe ich so viele Gitarren, da ist so ein gutes Stück bei dir viel besser aufgehoben."

Ich bin völlig baff, da bekommt man mal eben so einen "echten" und richtig guten Custom shop Neck geschenkt.

Das Beste kam dann aber erst:
Ich habe den Hals in meine Strat eingebaut und alles hat auf Anhieb gepasst. Er sitzt perfekt, kein Spalt zwischen Halstasche und Hals. Optisch (Full Maple) passt er ebenfalls perfekt und sieht dem ursprünglichen Hals absolut ähnlich. Ich musste nichts einstellen, nachziehen, korrigieren oder basteln. Alles funktionierte auf Anhieb. Die Gitarre sieht aus, als wäre sie schon immer so gewesen und fühlt sich absolut perfekt an. Perfekte Saitenlage und dann der Sound...

:mosh:

Was ein Hals alles ausmachen kann... DIe Gitarre klang nie so gut. Fantastisch... ich bin nahezu sprachlos.
Damit hätte ich nie gerechnet. Ich habe mein altes, treues "workhorse" wieder und sie klingt überirdisch. Der Hals sieht aus wie ein normaler USA Standard, ist aber wesentlich fetter. Ich bin hin und weg...
Ich bin so verdammt happy, dass meine Hauptgitarre wieder einwandfrei, sogar besser als jemals zuvor arbeitet. Und ich empfinde das sogar als erheblich befriedigender als eine neue Gitarre zu kaufen.

Und dann bekommt man so etwas Feines einfach mal geschenkt... Wahnsinn...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Strat Body und neuer Hals die zweite..

Beitrag von Magman » Samstag 25. Juni 2016, 00:46

Na da ist aber jemand glücklich, schön zu lesen mein Lieber :thumbs:

Und ja, der Hals macht den Sound! Mach mal Bilder ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Strat Body und neuer Hals die zweite..

Beitrag von tommy » Samstag 25. Juni 2016, 02:18

Wow, manchmal schreibt das Leben fantastische Geschichten! Glückwunsch! :thumbsup02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

SilviaGold

Re: Strat Body und neuer Hals die zweite..

Beitrag von SilviaGold » Samstag 25. Juni 2016, 07:22

Man sagt ja "ich krieg einen Hals" - bei Gitarristen ist das, wie ich lese, was ganz besonderes Positives :thumbsup03:
Welch ein klasse Schüler :cool01: ( oder Schüler erster Klasse?, Klasseschüler .... ? )
Ich wünsche Dir ein musikalisches WE!
LG Andrea

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Strat Body und neuer Hals die zweite..

Beitrag von telly45 » Samstag 25. Juni 2016, 08:25

Tolle Story und der Hals macht bei der Gattung der Schraubhalsigen auch aus meiner Sicht mehr am Ton aus :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Strat Body und neuer Hals die zweite..

Beitrag von Butterkräm » Samstag 25. Juni 2016, 09:13

Ich nehme Dir dann den anderen Hals ab... ;-)


Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Strat Body und neuer Hals die zweite..

Beitrag von Keef » Samstag 25. Juni 2016, 13:26

DocBrown hat geschrieben:?..Ich bin heute morgen an meinen Briefkasten gegangen und fand darin:
Einen Original USA Custom Shop Strat Hals!...
In wievielen Teilen war der? :shock:
Ich mein, so'n Hals passt doch nit in'n Briefkasten oder???
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Strat Body und neuer Hals die zweite..

Beitrag von DocBrown » Samstag 25. Juni 2016, 21:00

Ihr Lieben,

vielen Dank für euer Feedback.
Ich hatte diesen Samstag tatsächlich mal "Ruhe" und habe was gemacht?
Na logisch, ausgiebig "rumgedudelt". Jam Tracks an und gib ihm... :D

Ich bin immer noch fasziniert. Das Teil rockt.
Das Blöde ist nur: Seit dieser Erfahrung mit dem neuen Hals, überlege ich tatsächlich mal eine "richtige" CS-Strat zu kaufen... :shock:
Keine Ahnung, wie ich das "finanziell" hinkriegen soll, aber nun ja... :muahaha:

@ Magman: Bilder kommen, muss nur noch den Akku von der Kamera aufladen.
@ Butterkräm: Also, ich würde dir den "anderen" Hals ja durchaus vermachen, aber ich glaube aus Anstand sollte ich ihn wieder dem Besitzer zurückgeben. Den jetzt auch noch zu behalten wäre etwas dekadent... ;)
@ Keef: "Briefkasten" war jetzt etwas unglücklich ausgedrückt. Der Hals lag, gut verpackt in dem Zeitungsrohr unterhalb des Briefkastens, also alles gut...

Antworten