Zeigt her eure Bastel-Teles!

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Wizard » Samstag 7. Januar 2023, 21:11

Sehr schickes Teil :cool01: :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Magman » Sonntag 8. Januar 2023, 17:13

Hallo Mike, hast du gut umgesetzt und die ist echt sehr chic geworden. Wenn sie so klingt wie sie aussieht, dann hast du sicherlich viel Spaß damit ;)

Ich seh grade, du hast dir gleich nen 4-way switch eingebaut. Beide Pickups in Reihe fand ich auch immer klasse. Setzt sich auch super durch :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:33
Wohnort: Franken

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Richard » Sonntag 8. Januar 2023, 19:14

Eine indiskrete Frage: Wo bist du an den Body gekommen ? (würde mich sehr reizen, den Body einer meiner Teles mit sowas zu ersetzen)

Gruß Richard

Benutzeravatar
mike45
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Fridolfing

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von mike45 » Montag 9. Januar 2023, 07:33

Der Body ist von Hermann's. https://www.ebay.de/itm/304488435479

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:33
Wohnort: Franken

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Richard » Montag 9. Januar 2023, 17:39

Ah ja - kenne ich. Habe mir schon mal einen "roasted maple' Tele Hals von ihm gekauft.
Danke für die Info
Richard

Online
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Rainer Mumpitz » Montag 9. Januar 2023, 20:56

mike45 hat geschrieben:
Samstag 7. Januar 2023, 20:05
Nachdem hier schon ein paar Jährchen nichts mehr gebastelt wurde, möchte ich euch mein letztes Projekt "Thinline-Tele" vorstellen.
Zur Vorgeschichte. Beim vorweihnachtlichen Stöbern im Online Katalog vom großen T hat mich mal wieder das G.A.S ereilt. :sabber: Diese Tele hat es mir angetan.
Bild

Aber seien wir mal ehrlich 4,4K € für eine Thinline-Tele ist ganz schön happig., Die kann und will ich mir nicht leisten.

Also bleibt nur DIY. Eine Partcaster muss her. Flux das Internet durchsucht und Teilebestellungen bei verschiedenen Anbietern aufgegeben. Ein, zwei Wochen & einige Besuche verschiedenster Paketdienstleister später lagen dann alle Teile zur Montage bereit.

Bild

Bild

Bild

Die Pickupfräsungen und das Pickguard hab ich Zwecks besserer Abschirmung mit selbstklebender Alufolie beklebt. Dann kam die eigentliche Herausforderung. Positionierung der Bridge und des Bigsby. Das hat mich ganz schön Nerven gekostet. Ist im Endeffekt aber richtig gut geworden.

Bild

Bild

Mit dem Endergebnis bin ich top zufrieden. Macht wirklich Laune die Tele. :sabber: :banana03:

Bild

:mosh: Mike

Bild
Verschärft! Voll mein Ding! :thumbsup03: :mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 632
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Surfcaster » Dienstag 9. April 2024, 23:01

Bild

Bild

:herzilein:

Partscaster mit Nitrolack

Abèr ich glaube die TV Jones fliegen wieder in die Stanford Marquee...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Magman » Dienstag 9. April 2024, 23:15

Hübsch! Doch, gefällt mir sehr :thumbsup03:

Gefallen dir die TV Jones denn nicht darin? Was kommt rein?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 632
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Surfcaster » Dienstag 9. April 2024, 23:27

Danke, doch die gefallen mir darin sehr aber ich finde in der Marquee kommen die besser zur Geltung.
Die luftige Marquee klingt fast wie ne Mischung aus Jet und LesPaul.

Denke in die Tele kommen Rosewell, mit evtl weniger Dampf.
Die hier sind ja Supertron und Powertron.
Wobei ich sagen muss, mit der längeren Mensur klingen die auch echt gut

Antworten