Midrange Booster?

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Midrange Booster?

Beitrag von Magman » Sonntag 19. Februar 2017, 12:39

finetone hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Ich schick dem Bernd jetzt mal so'n Teil zum sezieren. Mal sehn was dabei rauskommt.

:?: :?: :?:

Bisher ist nix angekommen !
Hääää, hab mich schon gewundert Bernd das du nix schreibst. Hatte dir das direkt nach dem Post hier, also exakt vor 10 Tagen in einem gepolsterten Umschlag per Post zugeschickt. Doof :shock:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Midrange Booster?

Beitrag von Gutmann » Sonntag 19. Februar 2017, 12:46

Warte mal ab, so eine Warensendung braucht bei der Post manchmal ziemlich lange..:
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Midrange Booster?

Beitrag von finetone » Sonntag 19. Februar 2017, 14:34

Magman hat geschrieben:
finetone hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Ich schick dem Bernd jetzt mal so'n Teil zum sezieren. Mal sehn was dabei rauskommt.

:?: :?: :?:

Bisher ist nix angekommen !
Hääää, hab mich schon gewundert Bernd das du nix schreibst. Hatte dir das direkt nach dem Post hier, also exakt vor 10 Tagen in einem gepolsterten Umschlag per Post zugeschickt. Doof :shock:
an welche Adresse?
Ich hoffe nicht zum Plankendicksweg, da wohne ich nämlich schon seit 5 Jahren nicht mehr ...
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Midrange Booster?

Beitrag von finetone » Montag 3. April 2017, 09:33

So, habe gestern mal langen Bastelabend gemacht und denke nun das Innenleben erkundet zu haben. Überprüfen kann ich meine Vermutung leider nicht mehr in Gänze, da beim Ausschleifen die Spulenwicklung beschädigt wurde. Da müßtest Du noch mal tätig werden.
Ich werde nachher noch, sobald ich ein bisschen Luft habe noch meine Recherchen bildlich erfassen und hier einstellen.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Midrange Booster?

Beitrag von Magman » Montag 3. April 2017, 10:53

:thumbsup03:

Bin gespannt Bernd ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Midrange Booster?

Beitrag von Batz Benzer » Montag 3. April 2017, 11:31

Spannend...:

Bild
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

SilviaGold

Re: Midrange Booster?

Beitrag von SilviaGold » Montag 3. April 2017, 11:42

Bild

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Midrange Booster?

Beitrag von finetone » Montag 3. April 2017, 13:15

Magman hat geschrieben::thumbsup03:

Bin gespannt Bernd ;)
Och, eigentlich ganz unspektakulär ...

Bild

Gesichert hierbei ist die Geschichte mit den Kondensatoren - sprich der Zusammenhang zwischen der gelben, blauen sowie grünen Ader, das habe ich auch gemessen. Die rote Ader geht an anderer Stelle direkt in die Spule. Somit mutmaße ich dann mal, das das andere Ende der Spule an den Knotenpunkt Kondensatoren/grüne Ader geht, nur so macht es eigentlich Sinn (Hochpaß - eingliedrige Filterkette in T-Schaltung).

Bitte mal mit einem Multimeter zwischen rot und grün messen, da müßte irgendwas hochohmiges zu messen sein, obgleich ich beim ersten rumprobieren überhaupt nichts widerstandsmäßig feststellen konnte (muß aber nichts heißen).
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Midrange Booster?

Beitrag von Magman » Montag 3. April 2017, 16:41

Alles klar, sobald ich in meine Werkstatt komme messe ich mal durch. Ansonsten packe ich die ganzen Dinger ein und schicke sie dir zu. Ich kann damit eh nix anfangen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Midrange Booster?

Beitrag von finetone » Montag 3. April 2017, 23:37

Magman hat geschrieben:Alles klar, sobald ich in meine Werkstatt komme messe ich mal durch. Ansonsten packe ich die ganzen Dinger ein und schicke sie dir zu. Ich kann damit eh nix anfangen.
Zumindest rumprobieren wollte ich mal mit einem unzerstörten ;-)
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Antworten