Tele-Strat

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
kiroy

Re: Tele-Strat

Beitrag von kiroy » Donnerstag 11. Mai 2017, 13:05

Ich wollte eigentlich auch nicht mehr, aber das konnte ich jetzt nicht unkommentiert lassen... ;)

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Tele-Strat

Beitrag von partscaster » Donnerstag 11. Mai 2017, 13:44

Magman hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben: BTW:
Schön, mal wieder was von dir zu hören, Roland :prost:
Ja war höchste Zeit! :banana02: :mosh:
Sehe ich auch so! :prost:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Tele-Strat

Beitrag von M. L. Schwan » Samstag 13. Mai 2017, 11:02

telly45 hat geschrieben:
Hier nochmal die Specs, die sie dann haben wird:

- Body Erle mit Bierbauch- und Unterarmfräsung sowie erleichtertem Zugang zu den oberen Lagen (abgerundet)
- Lackierung in Poly, Farbe shoreline gold mit den im Eingangspost gezeigten Stripes
- Hals Ahorn mit Maple Cap, also separates Griffbrett aus Ahorn, beides roasted Maple, 22 Bünde 6155, Radius 10" (eine optimierte Anpassung des Griffbretts für Bendings in den oberen Lagen macht Andre Waldenmair standardmäßig), Standard 63 Profil, also etwas mehr als so heutige Standard Fender, aber nicht zu fett, Halsrückseite nur geölt, Schaller Locking Mechaniken
- ABM 5050S Vintage Tremolo
- Pickups: Barfuss Fandango Steg-HB, Staufer AVR SC (diese PUs kenne ich alle und finde sie hervorragend)
- Elektrik: 5-Wege-Schalter (Mittelstellung Hals+Steg), Mastervol, Mastertone, Minitoggle für Parallelschaltung der Spulen des HB
Hi Rainer,
von den Edelstahlbünden wieder abgekommen :?:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele-Strat

Beitrag von Magman » Samstag 13. Mai 2017, 11:17

War mir noch gar nicht aufgefallen. Die 6155 sind ja eher weich, die würde ich selbst nach einem halben Jahr komplett wegfegen vom Griffbrett. Rainer bist du dir da sicher, oder hattest du das übersehen? Ich meine, wenn du nicht so hart spielst und vielleicht auch auf Elixir (die neuen Optiweb sind spitzenklasse!) umsteigst geht das ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Tele-Strat

Beitrag von telly45 » Samstag 13. Mai 2017, 11:49

Andre macht keine Edelstahlbünde, ist halt so. Er verwendet aber auch keine Dunlop, sondern Wagner Bünde. Die sind wesentlich härter. 6155 war nur die geläufige Größenangabe, sie entsprechen den modernen Bünden auf den neuen Fender Strats.
Gruß Rainer

Kershaw

Re: Tele-Strat

Beitrag von Kershaw » Samstag 13. Mai 2017, 12:05

telly45 hat geschrieben:Andre macht keine Edelstahlbünde, ist halt so. Er verwendet aber auch keine Dunlop, sondern Wagner Bünde. Die sind wesentlich härter. 6155 war nur die geläufige Größenangabe, sie entsprechen den modernen Bünden auf den neuen Fender Strats.
Die 6155er habe ich auf Empfehlung von Jochen Imhoff auch auf meine Telecaster Custom machenlassen. Die absolut richtige Entscheidung

Antworten