Gitarren-Setup oder: Alles Einstellungssache!

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gitarren-Setup oder: Alles Einstellungssache!

Beitrag von Magman » Freitag 25. Januar 2019, 13:34

Batz Benzer hat geschrieben: Soll heißen: Seid mutig und experimentiert in alle Richtungen mit dem Setup; es könnte sich lohnen und ist im Zweifelsfall ja 100% reversibel. :thumbsup03:

Batz.
Außer dem Shim unter dem LP Hals :o








:mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gitarren-Setup oder: Alles Einstellungssache!

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 25. Januar 2019, 13:36

:muahaha:

Ich habe die Strat jetzt erst einmal aus den eBay-Kleinanzeigen raus genommen... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

SilviaGold

Re: Gitarren-Setup oder: Alles Einstellungssache!

Beitrag von SilviaGold » Freitag 25. Januar 2019, 14:40

Ein Freund der Gitarren zusammenzimmert sprach auch immer ...
Er will kein Sustain. :shock:

Da kommt man schon ans Denken :D

Dann habe ich von ihm die Frankensteinahornhalsstrat abgekauft.
Die hat einen Messingshim und einen Sattel, wo er alte Gitarrensaiten mit Sekundenkleber druntergelegt hat :shock:

Ich habe alles so gelassen wei es mir so wie es ist gut gefällt :D

Was jetzt Snap, twang, oder krrrrok ist kann ich nicht sagen - aber mir gefällt das Feeling drauf zu spielen. Ich nehme auch nur in Notfällen einen Hals ab, denn ich habe auch schon mal so einen krassen Unterschied gemerkt, nachdem ich das tat und eine Neueinstellung vorgenommen hatte. :(

LG Andrea

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Gitarren-Setup oder: Alles Einstellungssache!

Beitrag von Diet » Samstag 26. Januar 2019, 14:26

Moin,

hab leider gerade nix besseres beizutragen als:

Klasse Thread! :thumbsup02: :D

Besonders den Satz Anders ist in erster Linie nur anders, und nicht besser oder schlechter finde ich gut und richtig.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Gitarren-Setup oder: Alles Einstellungssache!

Beitrag von Keef » Samstag 26. Januar 2019, 17:43

Diet hat geschrieben:…der Satz: Anders ist in erster Linie nur anders, und nicht besser oder schlechter finde ich gut und richtig.
Gruß Diet
Manches find ich - ähem fragwürdig bzw. schwer nachvollziehbar- aber die Quintessenz des Fadens is der Satz wirklich…
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Gitarren-Setup oder: Alles Einstellungssache!

Beitrag von HaWe » Samstag 26. Januar 2019, 18:18

Keef hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:…der Satz: Anders ist in erster Linie nur anders, und nicht besser oder schlechter finde ich gut und richtig.
Gruß Diet
Manches find ich - ähem fragwürdig bzw. schwer nachvollziehbar- aber die Quintessenz des Fadens is der Satz wirklich…
Jou :thumbsup03:

Antworten