Soapbar in Dog Ear Fräsung, geht das?

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Soapbar in Dog Ear Fräsung, geht das?

Beitrag von Manuel » Mittwoch 29. Januar 2020, 10:03

Moin!

Da hast du wohl recht! Aber momentan bin ich eh glücklich mit der Gitarre so wie sie ist. Das Testen übernimmt dann jetzt der Martin ... ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Soapbar in Dog Ear Fräsung, geht das?

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. Januar 2020, 11:06

Manuel hat geschrieben:
Mittwoch 29. Januar 2020, 10:03
Moin!

Da hast du wohl recht! Aber momentan bin ich eh glücklich mit der Gitarre so wie sie ist. Das Testen übernimmt dann jetzt der Martin ... ;)
Der Blödkolben ist schon heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiißßßßßßßßßßßßßßßßßßßß :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Soapbar in Dog Ear Fräsung, geht das?

Beitrag von Manuel » Mittwoch 29. Januar 2020, 11:12

Den kannst du direkt wieder einpacken dank KwikPlug. Außer evtl. für die Stegerdung, die habe ich dir sogar schon vorverzinnt. Aber GFS legt dafür einen Quetschverbinder bei, so dass man wenn man nicht möchte gar nicht löten muss. ;)

Geht heute Mittag raus, ich schick dir dann die Sendungsnummer für's Tracking ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Soapbar in Dog Ear Fräsung, geht das?

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. Januar 2020, 13:02

Blödkolben >>>>> STANDBY :P

Sänx :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Soapbar in Dog Ear Fräsung, geht das?

Beitrag von Magman » Samstag 8. Februar 2020, 20:49

Drin ;)

Leckmichamarschgehtderab :o :o :o

Der Einbau war binnen 20 Minuten erledigt, dank dem KwikPlug ganz ohne Blötkolben. Die Stegerdung hab ich verdrillt und mit Schrumpfschlauch gesichert. Und wenn ich nicht den Volumen- mit dem Tone Regler verwechselt hätte wäre ich noch 5 Minuten schneller gewesen. Ich dachte das Push-Pull-Poti wäre Volumen, war aber nicht so. Jedenfalls passte der Pickup wie ein Appel auf’n Ei in die vorhandene Ausfräsung. Ich hab noch ein zusätzliches Moosgummi eingelegt, damit der Pickup weiter rauskommt.

Für die Vintage Junior war das jedenfalls schon ne Aufwertung wenn man damit richtig Gas geben möchte. Das ist jetzt jedenfalls ein geiles Rockbrett und klingt sogar im Splitbetrieb noch gut, zumindest für Riff-Raff-Sounds a la Atzedatze :mosh:

Tja Manu, watt nu? :banana01:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Soapbar in Dog Ear Fräsung, geht das?

Beitrag von Manuel » Dienstag 11. Februar 2020, 07:16

Moin!

So hätte ich mir das bei der Orville auch gewünscht! Super das es so einfach geklappt hat. An meiner Planung scheint es also nicht gelegen zu haben, die Zicke wollte einfach nicht ;)

Watt nu? Ich würde sagen, der PU wohnt jetzt erstmal bei dir, ich weiss ja wo er ist.

Rock die Vintage! :mrgreen:

EDIT:

Sieht aber auch echt gut aus, die klassische Optik ist dabei nicht versaut. Alles wie vorher, halt nur eine Reihe Polepieces mehr, top!
Zuletzt geändert von Manuel am Dienstag 11. Februar 2020, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Kershaw

Re: Soapbar in Dog Ear Fräsung, geht das?

Beitrag von Kershaw » Dienstag 11. Februar 2020, 07:52

Manuel hat geschrieben:
Dienstag 11. Februar 2020, 07:16
Moin!

So hätte ich mir das bei der Orville auch gewünscht! Super das es so einfach geklappt hat. An meiner Planung scheint es also nicht gelegen zu haben, die Zicke wollte einfach nicht ;)

Watt nu? Ich würde sagen, der PU wohnt jetzt erstmal bei dir, ich weiss ja wo er ist.

Rock die Vintage! :mrgreen:
Ach was, Verkauf mir die Orville und nimm die von Martin :mrgreen:
:undwech:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Soapbar in Dog Ear Fräsung, geht das?

Beitrag von Manuel » Dienstag 11. Februar 2020, 09:10

Öhm, nein! :lol:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Kershaw

Re: Soapbar in Dog Ear Fräsung, geht das?

Beitrag von Kershaw » Dienstag 11. Februar 2020, 10:58

Manuel hat geschrieben:
Dienstag 11. Februar 2020, 09:10
Öhm, nein! :lol:
Mist :mad01:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11012
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Soapbar in Dog Ear Fräsung, geht das?

Beitrag von tommy » Dienstag 11. Februar 2020, 11:51

Kershaw hat geschrieben:
Dienstag 11. Februar 2020, 10:58
Manuel hat geschrieben:
Dienstag 11. Februar 2020, 09:10
Öhm, nein! :lol:
Mist :mad01:
Nur mal zur Klärung:

Manuel hat die Entscheidung getroffen, mir die Orville zu schenken.........einfach weil ich so ein begnadeter Typ bin! :banana01: :banana01: :banana01:



:mosh:






:clown:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten