Unbekannter Humbucker, USA

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Unbekannter Humbucker, USA

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 21. Januar 2020, 15:03

Hallo!
Dieser Humbucker aus einer der ganzen Dinge, die ich Spinner da gekauft habe, ist dieser da unten!
Kennt den jemand? Also nicht persönlich, ist klar, aber sowas in der Art? War Dimarzio sowas mal am Bauen dran mit diesen Löchern? Auf der Rückseite steht Made in U.S.A., durchgemessen hat der so etwas mehr als 9 KOhm.
Wer weiß vielleicht etwas?
Danke und viele Grüße,
Hannes

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Unbekannter Humbucker, USA

Beitrag von Manuel » Dienstag 21. Januar 2020, 15:12

Genau kann ich das auch nicht sagen, aber ich würde auf nen alten Dimarzio tippen ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Humbucker, USA

Beitrag von Magman » Dienstag 21. Januar 2020, 17:01

DiMarzio, Seymour Duncan usw hatten andere Drähte. Gibson hat durchgehende Schrauben...

Ich tippe auf Mighty Mite ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Unbekannter Humbucker, USA

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 21. Januar 2020, 17:07

Hmm, welcher Gibson-Pickup hatte denn zwei offene Pole Pieces-Schrauben...? :kopf_kratz01:

Ich kann mich an keinen erinnern, bin aber auch ein paar Stunden jünger als manch andere hier. :oops:

Daher würde ich eher auf einen sehr frühen Super Distortion tippen. Käme auch optisch einigermaßen hin...:

Bild

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Humbucker, USA

Beitrag von Magman » Dienstag 21. Januar 2020, 17:10

Batz, ich war am revidieren während du gepostet hattest. Ich denke du hast recht mit dem DiMarzio, obwohl die schon immer ihre Marke eingeprägt hatten. Ich hab irgendwo nen Mighty Mite rumfliegen der unten genau so aussieht.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Unbekannter Humbucker, USA

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 21. Januar 2020, 17:10

:prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Humbucker, USA

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 22. Januar 2020, 06:46

Aha, sehr interessant, vielen Dank! :thumbsup02:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Unbekannter Humbucker, USA

Beitrag von THB » Mittwoch 22. Januar 2020, 09:48

Es ist kein DiMarzio!
DiMarzio hatte immer den Namen mit auf der Bodenplatte und ein schwarzes Kabel bei vierfach Verdrahtung.
Ich tippe auch auf Mighty Mite..... der Dimarzio Superdistortion hat zudem 13K und dass hat er wohl schon länger....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Humbucker, USA

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 22. Januar 2020, 10:38

OKay, vielen Dank!
Beizeiten werde ich den mal verbauen, weiß gerade noch nicht wo! Vielleicht in meiner 1-Pickup-Strat, wo mir der Rockinger-Pickup zu weiß ist! :mrgreen: Hoffentlich ist der verwachst und pfeift nicht alles weg. :roll:

Antworten