Squier Fender aufwerten

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Squier Fender aufwerten

Beitrag von THB » Sonntag 9. Februar 2020, 19:28

Meine Classic Vibe ist nun mit einem Diego Alublock Tremolo bestückt. Für mich ist das Thema damit seit zwei oder drei Jahren durch.
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Squier Fender aufwerten

Beitrag von Butterkräm » Montag 10. Februar 2020, 07:50

Ich habe auf einer Classic Vibe das hier verbaut, weil mit dieser Schraubenanordnung ich nur ein Loch neu etwas versetzen mußte, der Rest passte dann:
https://www.ebay.de/itm/Wilkinson-5-1-T ... aa4f5fbfa3
ich habe aber nur so 35 Euro bezahlt damals.
Auf eine Vintage Modified habe ich damit bestückt. Ob das jetzt besser als die anderen Wilkinson oder umgekehrt ist, kann ich leider nicht sagen. Aber wenn das schon ein Tremolo ist mit den gebogenen Reitern, was da drauf ist, dann würde ich mir vielleicht einfach einen Stahlblock holen, da gab es letztens hier eine Empfehlung für einen Anbieter.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Squier Fender aufwerten

Beitrag von Motörheiko » Dienstag 11. Februar 2020, 15:36

Hab beim aufräumen der Bastelkiste gerade ein Vintage Strat Tremolo mit 50mm Spacing (!), gebogenen Saitenreitern, sowie einem Stahlblock gefunden ... Das Trem ist unbenutzt - war nur einmal in eine Gitarre geschraubt, aber hat noch nie Saiten gesehen ...

Falls du Interesse hast schick mir ne PN ...
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten