Power Strat Projekt (baut mit!)

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1874
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Power Strat Projekt (baut mit!)

Beitrag von Keef » Freitag 28. Februar 2020, 12:39

Magman hat geschrieben:
Freitag 28. Februar 2020, 09:13

Das mit dem Vintage Tremolo ist nix schlimmes. Hier liegt noch ein sehr gutes Wilkinson VSV rum was da wenn reinkönnte ;)
Bekannter von mir schrub, beim Test wär das Original sehr gut gewesen. Brauche man/frau gar nicht zu tauschen…
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Power Strat Projekt (baut mit!)

Beitrag von Magman » Freitag 28. Februar 2020, 13:59

Keef hat geschrieben:
Freitag 28. Februar 2020, 12:39
Magman hat geschrieben:
Freitag 28. Februar 2020, 09:13

Das mit dem Vintage Tremolo ist nix schlimmes. Hier liegt noch ein sehr gutes Wilkinson VSV rum was da wenn reinkönnte ;)
Bekannter von mir schrub, beim Test wär das Original sehr gut gewesen. Brauche man/frau gar nicht zu tauschen…
Du wenn man ein Vintage Tremolo einzustellen weiß ist das auch echt kein Problem. Meist liegen die Fehler auch weiter oben, vor allem am Sattel! Raus und Graphite, oder Knochen rein und das Tremolo verstimmt sich nur noch selten. Hat man dann noch gestaggerte Locking Mechaniken drauf gehn auch mit dem ältesten Strat Tremolo aller Zeiten Divebombs ohne Probleme.
Setzt man bei einem 6pt Tremolo noch gekerbte Schrauben ein (oder kerbt diese selbst) geht das Ding auch butterweich!

Ist alles ein wenig tricky.... ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Power Strat Projekt (baut mit!)

Beitrag von Ingolf » Freitag 28. Februar 2020, 15:00

Magman hat geschrieben:
Freitag 28. Februar 2020, 08:41
Derzeit wohl nur bei Zoundhouse in Dresden lieferbar für 169 Tacken. Kennt die jemand? Ich ruf da mal an...
Zoundhouse Dresden ist ein korrekter Laden.
Habe meine Ed O'Brien- Strat von da.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Power Strat Projekt (baut mit!)

Beitrag von Magman » Freitag 28. Februar 2020, 19:03

Ingolf hat geschrieben:
Freitag 28. Februar 2020, 15:00
Magman hat geschrieben:
Freitag 28. Februar 2020, 08:41
Derzeit wohl nur bei Zoundhouse in Dresden lieferbar für 169 Tacken. Kennt die jemand? Ich ruf da mal an...
Zoundhouse Dresden ist ein korrekter Laden.
Habe meine Ed O'Brien- Strat von da.
Vielen Dank auch dir lieber Ingolf. Ich glaub ich order dort mal eine in dem vintage white. Bin ja doch neugierig jetzt :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Colombo

Re: Power Strat Projekt (baut mit!)

Beitrag von Colombo » Freitag 28. Februar 2020, 19:34

Magman hat geschrieben:
Freitag 28. Februar 2020, 19:03
Ingolf hat geschrieben:
Freitag 28. Februar 2020, 15:00
Magman hat geschrieben:
Freitag 28. Februar 2020, 08:41
Derzeit wohl nur bei Zoundhouse in Dresden lieferbar für 169 Tacken. Kennt die jemand? Ich ruf da mal an...
Zoundhouse Dresden ist ein korrekter Laden.
Habe meine Ed O'Brien- Strat von da.
Vielen Dank auch dir lieber Ingolf. Ich glaub ich order dort mal eine in dem vintage white. Bin ja doch neugierig jetzt :mrgreen:
Mal ehrlich, bei deinen Ansprüchen versprichst du dir bei dem Preis etwas Gutes zu bekommen?
Warum schraubst du nicht mal einen anderen Hals aus deinem Fundus an die Spuier?
Für 169 Euro bekommst du auch einen guten Hals zu kaufen, der nicht zu dünn und von guter Qualität ist. Vielleicht nicht zu den Apothekerpreisen von Warmoth, aber ein vergleichbaren.
Und durch das hin- und herschicken, wenn sie dann doch nichts taugt wird die Umwelt auch nicht geschont.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Power Strat Projekt (baut mit!)

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 28. Februar 2020, 19:56

Colombo hat geschrieben:
Freitag 28. Februar 2020, 19:34

Warum schraubst du nicht mal einen anderen Hals aus deinem Fundus an die Spuier?
Die Idee ist gut! :thumbsup03:

Aber was macht er dann mit den Spandex-Hosen, Netzhemden und den Bergen von 3-Wetter-Taft...? :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Power Strat Projekt (baut mit!)

Beitrag von Magman » Freitag 28. Februar 2020, 20:18

Rainer hast schon recht!

Aber ich bin ja von Hause aus ein neugeariger Mensch :P und hab die Baretta gerade geordert per Telefon. Nette Leute dort in Dresden. Die haben wohl noch einige auf Lager und man sucht mir ein gutes Modell dort raus. Obwohl mir der Kollege sagte das die wohl alle richtig gut verarbeitet wären und der Preis absolut nichts aussagen würde. Die könnten wohl auch 600 Euro kosten. Na mal sehn ;)

Am WE zieh ich den Hals der Obey mal ab, vielleicht tut er es danach ja auch. Wird sich zeigen. Ansonsten wandert die Gitarre entweder an die Wand, oder in die Bucht. Wäre schade, denn die ist optisch echt geil.

Batz: Ich hab tatsächlich noch solche Buxen aus vergangenen Tagen und weißt du was, die passen bald wieder - nach dem ich seit Juli letztes Jahr nun über 20 Kilo gelassen habe :banana01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten