8" Speaker

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

8" Speaker

Beitrag von tommy » Sonntag 12. April 2020, 11:42

Moin,

ich erinnere mich vage, dass wir hier mal das Thema "kleine Speaker" hatten bei dem sich schlussendlich ein sehr brauchbarer 8" Speaker für ganz schmales Geld herauskristallisierte (Celestion?).
Kann sich noch jemand erinnern und wäre so freundlich, mich zu erhellen?

Mit der Suchfunktion bin ich nicht so richtig weitergekommen.

:danke:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 8" Speaker

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 12. April 2020, 12:16

Es gab vom Tube Town so einen 8-Zoller, den habe ich auch, kostete so 12 Euro oder so, die waren super, gibt es aber anscheinend nicht mehr! :kopf_kratz01:

Duke

Re: 8" Speaker

Beitrag von Duke » Sonntag 12. April 2020, 12:23

Jensen, Celestion, alle brauchbar.

Habe in meinem Tweed Champ einen Weber, sehr cool.

Insbesondere mit einem Mikro davor klingen die sehr gut.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: 8" Speaker

Beitrag von tommy » Sonntag 12. April 2020, 12:26

Butterkräm hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 12:16
Es gab vom Tube Town so einen 8-Zoller, den habe ich auch, kostete so 12 Euro oder so, die waren super, gibt es aber anscheinend nicht mehr! :kopf_kratz01:
Ja richtig, der war's! Danke!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: 8" Speaker

Beitrag von Wizard » Sonntag 12. April 2020, 12:48

Duke hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 12:23


Habe in meinem Tweed Champ einen Weber, sehr cool.
Ebenfalls Weber im Tweed Champ :thumbsup03:

Aber Tommy wollte ja einen billigen - warum eigentlich bei einem 8er am Geld sparen? :kopf_kratz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: 8" Speaker

Beitrag von Deluxeplayer » Sonntag 12. April 2020, 13:10

Moin tommy!

Um welchen Speaker es hier Board ging weiß ich nicht mehr...
aber ein ziemlich heisser Tip ist aktuell der WGS G8C - siehe ganz unten auf der verlinkten Seite:

https://www.tube-town.net/ttstore/lauts ... tsprecher/

Fairer Preis und echt guter (voll + rund) Sound!

LG - Carsten

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 8" Speaker

Beitrag von Magman » Sonntag 12. April 2020, 13:15

tommy hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 12:26
Butterkräm hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 12:16
Es gab vom Tube Town so einen 8-Zoller, den habe ich auch, kostete so 12 Euro oder so, die waren super, gibt es aber anscheinend nicht mehr! :kopf_kratz01:
Ja richtig, der war's! Danke!
Genau den hatte ich euch mal empfohlen. Ist aber schon länger her. Ich hatte den damals in einen alten Fender Vibro Champ eingebaut und war sehr erstaunt wie gut er war. Wesentlich besser als das alte Original. Gibts leider nicht mehr. Hat sich wohl rumgesprochen....

Ich meine es gab mal einen sehr sehr guten 8 Zöller von Monacor. Den hatte J.Rath sehr gerne verbaut. Musst du mal googeln ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

kiroy

Re: 8" Speaker

Beitrag von kiroy » Sonntag 12. April 2020, 15:01

Duke hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 12:23
Insbesondere mit einem Mikro davor klingen die sehr gut.
Eeecht? :kopf_kratz01:
Anstatt Deeflexx? :mrgreen:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: 8" Speaker

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 12. April 2020, 15:09

Ich hatte in dieselbe Richtung denken müssen. :lol: :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 8" Speaker

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 12. April 2020, 15:31

Also, ich habe ja seit Jahren diesen TT-Speaker, bestimmt schon 6 Jahre oder mehr in Gebrauch, das war auch meine Empfehlung. Ich habe hier für den Hausgebrauch zwei in Betrieb, das lässt sich mit Zimmerlautstärke einfach besser händeln als große Boxen.
Gibbet ja nun nicht mehr.
Falls Du einfach einen 8er brauchst, ich habe einen aus einem Roland-Cube-20er. Den könnte ich Dir anbieten.
LG
Hannes

Antworten