Mach 1 Overdrive Bausatz

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Mach 1 Overdrive Bausatz

Beitrag von Magman » Freitag 14. Mai 2021, 13:05

Ich hatte Lust mal wieder etwas zusammenzubraten und hab mir den Mach 1 Overdrive Bausatz vom Musikding bestellt. War lange nicht erhältlich, weil er oft bestellt wurde. Es hatte sich unter den Nerds rundgesprochen das es wohl eine 1:1 Kopie des beliebten Greer Lightspeed Overdrives ist. Das ist ein Low-Midgain Spezialist und man findet es mittlerweile auf fast jedem renommierten Board. Vor allem soll es einer der besten Gain-Booster sein auf dem Markt. Hört Euch dazu mal das Video von Rabea an - Hammer! Absolut klangneutral und feinauflösend. Genau das hat mich neugearig gemacht, war mir aber definitiv zu teuer. Einige die nun beide haben sagen, die gäben sich nix, klingen absolut identisch!

Bild
Quelle:Thomann

Roh-Gehäuse habe ich noch da und ne Faceplate werde ich mir fertigen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee für nen glorreichen Pedalnamen ;)

Dann werd ich mal die Lötstation, das Lötzinn und vor allem die Leselupe parat legen :mrgreen:

…ich berichte Euch beizeiten ob’s was taugt!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten