Humbucker Pickups für Strat

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
monkeyinme
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:51

Re: Humbucker Pickups für Strat

Beitrag von monkeyinme » Mittwoch 22. Februar 2023, 18:15

Colombo hat geschrieben:
Mittwoch 22. Februar 2023, 12:12
monkeyinme hat geschrieben:
Mittwoch 22. Februar 2023, 07:09
Moin,
In meiner Strat (American Std) werkelt ein EMG Steve Lukather Set. Die Batterie ist im Elektronikfach, mit einem Stück sehr festem Schaumstoff aus einer alten Handballenauflage für eine Computertastatur in Position gehalten. Der Platz reicht gerade so.
Vorteil: Keine Holzarbeiten
Nachteil: Batteriewechsel nur mit Schraubenzieher, es reicht die Ecke anzuheben, das PG muß nicht komplett runter.
Bei meinen andern aktiven Gitarren ist das auch so, allerdings haben die einen extra Elektronikfachdeckel.
Die Batterie hält recht lange, sofern man nicht vergisst das Kabel rauszuziehen. Selbst dann funktioniert es noch, der output ist halt deutlich zu gering und der Sound eher naja.
Ciao
Monkey
Danke für die Infos. Frage, wie lässt sich den die Lautstärke und Ton regeln. Ist das Regelverhalten denn genauso wie bei Log Potis?
Das kann ich garnicht so genau beantworten. Ich arbeite nicht soviel mit Potis, allerdings mit diesem Set mehr mit dem volume als vorher. Funktioniert also, Höhen gehen nicht übermäßig weg, zerre wird halt weniger.

Colombo

Re: Humbucker Pickups für Strat

Beitrag von Colombo » Mittwoch 22. Februar 2023, 20:06

So, nachdem ich mich heute nochmals bei alle PU - Anbieter umgesehen habe, werde ich doch das Fishman Fluence Classic HB Set bestellen.
Ich habe mir auch noch bei einigen Lieferanten die Bewertungen zu dem Fishman Fluence Classic HB Set durchgelesen und konnte nur positives lesen.
Von daher glaube ich, dass ich mit dem Set nichts falsch mache und günstig ist es auch noch, wenn ich mir die Preise von den anderen Herstellern anschaue.
Danke.

Antworten