Pickup Reverse vs non-Reverse

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Online
THB
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Pickup Reverse vs non-Reverse

Beitrag von THB » Mittwoch 22. Februar 2023, 20:05

Leosounds +1
62 overwound +1
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Pickup Reverse vs non-Reverse

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 22. Februar 2023, 20:59

THB hat geschrieben:
Mittwoch 22. Februar 2023, 20:05
Leosounds +1
62 overwound +1
Auch von mir +1 für die Kombi
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Pickup Reverse vs non-Reverse

Beitrag von innuendo13 » Donnerstag 23. Februar 2023, 06:51

Moin Moin,
vielen Dank für die Tipps zum Entfernen des Lackes. Ich denke, es wird eine Kombination der hier genannten Möglichkeiten. Ich kann mich daran erinnern, dass ich dem Body auch mit einem Bandschleifer zu Leibe gerückt bin. Aber das Schleifband hat sich sehr schnelle mit dem Lack zugesetzt und hat sich durch die Wärme dort verklebt. Auch relativ rauhes Schleifband. Das mit Heißluft ist ein gute Option, mein Schwiegervater hat so ein größeres Teil, damit sollte sich zumindest der gröbste Teil des Lackes entfernen lassen. Dann mit den Ziehklingen ran. Wird eine Arbeit für den nächsten Herbst/Winter. Ggf. versuche ich auch den Hals mit neuen Bünden zu versehen, mal in YouTube schauen, ob das für einen Laien so ohne große Probleme machbar ist.

Leosound hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dachte immer, die wären sehr hochpreisig, aber 150,-€ für ein Set gehen noch.

Nochmals Danke an alle! :thumbsup02:

LG Stefan
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Pickup Reverse vs non-Reverse

Beitrag von MPhase4 » Donnerstag 23. Februar 2023, 09:49

Habe gerade einen Satz 56er Leosouds in meine Squier Hank Marvin von 1991 eingebaut.
Super Sound auch bei heftigem Overdrive.

Antworten