Mein altes neues 5 Watt Monster

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Mein altes neues 5 Watt Monster

Beitrag von innuendo13 » Dienstag 28. März 2023, 17:35

Moin Moin,
heute habe ich beim Aufräumen im Keller einen alten selbstgebauten Röhrenverstärker wieder entdeckt. Das ist fast 20 Jahre her, als ich daran gearbeitet habe. Hatte den total vergessen. Er ist auch nicht 100% fertig, die richtige Frontblende fehlt. Es ist übrigens ein Madamp J5MK1, Vorstufe mit 2 Röhren, Endstufe mit einer Röhre. Da ich, als ich den gebaut hatte, noch berufstätig war, kam es aus Zeitgründen nicht mehr zum finish.
Und das Beste ist, er funktioniert sogar noch. Zumindest clean, wenn Gain eingeschaltet wird, dann hat er doch ziemlich starke Nebengeräusche. Ein Schalter für Gain hat auch einen wackler, da muss ich mal neu verlöten. Vieleicht werden dann auch die Nebengeräusche weniger.
Clean verträgt er sich gut mit Pedalen, Gain bräuchte ich also nicht unbedingt.

LG Stefan

Bild

Bild
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Mein altes neues 5 Watt Monster

Beitrag von Molle » Mittwoch 29. März 2023, 19:03

die madamp-kits sind ein bisschen "moderner" als die von von tad oder tube town. letztere orientieren sich meist an vintage-modellen. mein bruder hat einen zweikanaler von madamp mit 6v6-endstufe, auf den er schwört.
You won´t part with yours either

Antworten