Die Höhe der Tonabnehmer

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die Höhe der Tonabnehmer

Beitrag von Magman » Freitag 17. November 2023, 10:09

Ja, das macht schon sehr viel aus und lohnt damit zu experimentieren. Es kommt auch immer auf die Gitarre selbst, den Pickup und alles andere, was davor hängt an!

Bei der Baretta waren auch 3mm von mulmigem Bratz bis hin zu schmelzig-seidigem Ton zu verspüren. Der Pickup war viel zu nah an den Saiten! Ein riesiger Unterschied, vor allem, wenn man mit viel Gain spielt!

BTW: Ich hab wenn ich in die Läden zum Testen gehe immer nen kleinen Schraubendreher dabei. Weil dort ist ja quasi nix eingestellt!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die Höhe der Tonabnehmer

Beitrag von Magman » Dienstag 5. Dezember 2023, 10:01

Magman hat geschrieben:
Freitag 17. November 2023, 10:09
BTW: Ich hab wenn ich in die Läden zum Testen gehe immer nen kleinen Schraubendreher dabei. Weil dort ist ja quasi nix eingestellt!


Weil mich jemand privat gefragt hat, was ich da dabei habe, fand ich das vielleicht auch hier erwähnenswert. Ich hab sowas mal geschenkt bekommen und der steckt immer in der Jacke ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Die Höhe der Tonabnehmer

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 5. Dezember 2023, 12:36

Das hier habe ich immer dabei, weil meine Frau mir das vor fast 30 Jahren geschenkt hat, damit ich nicht immer wie so'n Rocker mit dem Messer am Gürtel rumrenne.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Die Höhe der Tonabnehmer

Beitrag von kunstetter » Dienstag 5. Dezember 2023, 18:57

Wer guten Whisky trinkt, müsste auch nen Leatherman tragen, hihi.
:undwech:

Ich trinke meiste billige Whisky. Ich erinnere mich aber an Zeiten, wenn in Lüdenscheid jeder Fatzke so'n Teil am Gürtel hatte.

Ich habe kein Werkzeug dabei normalerweise, dann brauch' ich auch nicht zu helfen.

TyKai, grinchich, harhat

Antworten