"technique goes can"

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Antworten
Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

"technique goes can"

Beitrag von finetone » Montag 16. Februar 2015, 09:50

nur mal kurz so ...


2 x 25Watt reine SINUS-Leistung(!) in der Größe des Plexi Lounge und nix wird warm!

Die Kistchen sind nur so groß weil die Buchsen ... :lol:

Gespeist wird das Ganze mit einem Notebook-Reise Netzteil (19,5V / 3,5 Amp).


Bild
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: "technique goes can"

Beitrag von Manuel » Montag 16. Februar 2015, 10:28

Sehen gut aus die Schächtelchen!

Was ist der der Einsatzzweck? Modellerlautermacher?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: "technique goes can"

Beitrag von Magman » Montag 16. Februar 2015, 11:56

Schön designed Bernd :thumbs:

Wo setzt du die ein? Wäre es denn technisch nicht möglich gewesen die in ein Gehäuse einzubauen und wenn gewollt zu brücken für geballte Power? ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: "technique goes can"

Beitrag von finetone » Montag 16. Februar 2015, 12:03

Manuel hat geschrieben:Sehen gut aus die Schächtelchen!

Was ist der der Einsatzzweck? Modellerlautermacher?
Zum Bleistift ...

oder Backup-Endstufe(n) ...

auch passen die prima auf mein großes tube-preamps-floorboard (cleanmachine & dirty-birdy) ... :cool01:
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: "technique goes can"

Beitrag von finetone » Montag 16. Februar 2015, 12:08

Magman hat geschrieben:Schön designed Bernd :thumbs:

Wo setzt du die ein? Wäre es denn technisch nicht möglich gewesen die in ein Gehäuse einzubauen und wenn gewollt zu brücken für geballte Power? ;)
Klar gingen die rein technisch auch in ein Gehäuse, aber dann bin ich ja nicht mehr so flexibel.
Ob die sich allerding brücken ließen, da bin ich mir nicht so sicher - das ist Digitaltechnik und keine "herkömmliche" Endstufe.
Muß ich mal recherchieren.

Andererseits so groß sind die Kistchen nicht. Wenn ich eine 4x12er ansteuern will, dann kann ich ja jedem Speaker eine eigene Endstufe gönnen ... :muahaha:
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: "technique goes can"

Beitrag von finetone » Montag 16. Februar 2015, 23:58

Sooo,
Ausn Bunker zurück ... Habe vor der Probe diverse Tests gefahren.

1. Plexi Lounge in Rath-Amp Retro 80 Cleankanal => Plexi mit viel laut => also quasi Rath-Amp Plexi 80 :lol:

2. Plexi Lounge in Digital-Amp => kommt was raus, taugt aber nicht wirklich. Plexi Lounge ist eben kein Pre-Amp.

3. Digital-Amp gespeist aus dem Send des Rath-Amps => Rath-Amp, nur leiser

4. Plexi Lounge davor geschaltet => Rath-Amp Plexi nur eben leiser.

Fazit: die oben beschriebenen sind als Endstufen zu sehen und funktionieren hervorragend mit einer Vorstufe. Sie geben ziemlich linear bzw. neutral wieder was man ihnen am Eingang anbietet. Sie sind also reine Lautmacher. Etwas anderes habe ich auch nicht wirklich erwartet.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Antworten