Baufaden: JCM800 Emulation

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Baufaden: JCM800 Emulation

Beitrag von MiBe » Montag 16. März 2015, 14:55

So, nach dem mein Bronchitis endlich wieder am abklingen ist, habe ich heute ein bischen weiter gemacht.

Faceplate ist drauf, Löcher sind gebohrt und die Potis, Schalter, Buchsen, etc. sind montiert.

Evtl. geht es heute Abend noch weiter...


Bild

Bild

:smoke01:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Baufaden: JCM800 Emulation

Beitrag von Manuel » Montag 16. März 2015, 16:13

Na, das sieht doch schon mal super aus!
Bin schon gespannt, wie er dir gefällt ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Baufaden: JCM800 Emulation

Beitrag von MiBe » Montag 16. März 2015, 23:25

Er lebt! :boing01: :boing01: :boing01:

Ich habe die Kiste doch noch heute Abend zusammen gedängelt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Klingt schon mal nicht schlecht. Das JCM800 im Namen kann er nicht leugnen. :thumbsup02:
Ich muss die Tage noch etwas mit den Drainspannungen spielen und damit dem Gerät noch feintunen. :ugeek:
Als Batteriehalter muss ich mir noch was einfallen lassen. Da ich aber eigentlich eh nur mit dem Netzteil arbeite, habe ich die Batterieklemmen vorerst mit einer kleinen Tüte isoliert...

Der Lack wird wirklich nicht lange halten. Die ersten Abplatzer sind schon vorhanden.
Wird also bald ein "Relic" Modell sein. :cool01: :undwech:
Wenn es mir nicht mehr gefällt, kommt halt schwarzes Tolex drauf. :smoke01:

...
One Life. Live it.

Gruß, Michael

SilviaGold

Re: Baufaden: JCM800 Emulation

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 17. März 2015, 09:35

:thumbsup03: Viel Spass damit!

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Baufaden: JCM800 Emulation

Beitrag von Manuel » Dienstag 17. März 2015, 18:26

MiBe hat geschrieben:Er lebt! :boing01: :boing01: :boing01:

Der Lack wird wirklich nicht lange halten. Die ersten Abplatzer sind schon vorhanden.
Sauber!

Ja, Grundierung kann schon wat! :mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten