Pimp my Gear...

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von Magman » Freitag 8. Mai 2015, 10:43

Jetzt sieht das super aus Manuel :thumbsup03: :thumbsup03: :thumbsup03:

Und nein, es sind keine H&K Knöbbe. Die waren mal auf einem Stagemaster drauf welcher als pöse aufgemacht war :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3086
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von setneck » Freitag 8. Mai 2015, 12:10

Kann man die denn auch ablesen?
Ich hatte mal Vor- und Enstufe von Engl mit silbernen Knöpfchen. Da musste ich mit der Nase bis dran gehen zum Ablesen!
Bei den Tubemeistern war's auch nicht gerade einfach.
Zu blöd, das ich keine Chickenheads mag...
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von Magman » Freitag 8. Mai 2015, 12:57

setneck hat geschrieben:Kann man die denn auch ablesen?
Ich hatte mal Vor- und Enstufe von Engl mit silbernen Knöpfchen. Da musste ich mit der Nase bis dran gehen zum Ablesen!
Bei den Tubemeistern war's auch nicht gerade einfach.
Zu blöd, das ich keine Chickenheads mag...
Wie ablesen? Manuel macht doch Punkrock und da fährt man einmal mit der Hand drüber und alles auf Anschlag - krawummmm :banana03: :mrgreen:

Mal im Ernst: Liest man oft das Junx schreiben das sie aus 5 Meter nicht mehr erkennen wie sie was eingestellt haben. Sollen sie sich das doch auf den Arm schreiben mit Kuli wenn sie sichs nicht merken können oder es als wichtig erscheint. Den Amp stellt man doch ein und dann spielt man mit der Richtung zum Publikum, oder? :kopf_kratz01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3086
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von setneck » Freitag 8. Mai 2015, 13:25

Magman hat geschrieben:
setneck hat geschrieben:Kann man die denn auch ablesen?
Ich hatte mal Vor- und Enstufe von Engl mit silbernen Knöpfchen. Da musste ich mit der Nase bis dran gehen zum Ablesen!
Bei den Tubemeistern war's auch nicht gerade einfach.
Zu blöd, das ich keine Chickenheads mag...
Wie ablesen? Manuel macht doch Punkrock und da fährt man einmal mit der Hand drüber und alles auf Anschlag - krawummmm :banana03: :mrgreen:

Mal im Ernst: Liest man oft das Junx schreiben das sie aus 5 Meter nicht mehr erkennen wie sie was eingestellt haben. Sollen sie sich das doch auf den Arm schreiben mit Kuli wenn sie sichs nicht merken können oder es als wichtig erscheint. Den Amp stellt man doch ein und dann spielt man mit der Richtung zum Publikum, oder? :kopf_kratz01:
Ja, so macht man das. Es gibt aber immer mal div. Unbekannte in der Gleichung. Die Einstellungen sind aber schnell mal (von... Unbeteiligten, Unbefugten, Unbekannten halt) verdreht.
Wenn ich mir die Einstellung nicht merken kann, nutzt auch keine optische Kontrolle was :banana03: .
Und das mit dem Punkrock hättste aber auch eher sagen können :manney: , hätte ich das Geraffel nicht verkauft - und noch mehr Leute mit einem 150kg (gefühlt 0,5t) schweren Rack ins Rückenleiden getrieben. :mrgreen:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Pimp my Gear...

Beitrag von Manuel » Sonntag 10. Mai 2015, 11:28

Moin!

Wirklich gut ablesen kann man die Knöppe nicht, ist aber kein Problem.
Ich benutze eh nur den Clean-Kanal des Amp, Zerre kommt vom Board.
Da sind also 4 Regler einzustellen und da drehe ich nicht oft dran rum.
Sollte sich da was verstellen, stelle ich das nach Gehör wieder ein ...

Schönen Sonntag!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten