Ampanez, oder 9-Voltamp heiratet Gitarre...

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Ampanez, oder 9-Voltamp heiratet Gitarre...

Beitrag von MiBe » Freitag 29. Mai 2015, 20:40

So, heute habe ich ein wenig den Amp getestet und wollte eigentlich die Positionen für die beiden Lautsprecher festlegen.

Aber, Problem: Rückkopplung!

Sobald die Lautsprecher in die Nähe der PU`s kommen fängt es sofort an zu Pfeifen.
Auch wenn ich die Lautsprecher versuchsweise auf den Korpus lege und eine Saite anschlage kommen mechanische Rückkopplungen über den Korpus durch, die sich zwar recht langsam aber stätig aufschaukeln.

Ich muss also die Lautsprecher magnetisch und mechanisch entkoppeln.... :kopf_kratz01: :kopf_kratz01: :kopf_kratz01:

Oder den Amp in eine Brotbüchse pflanzen....
One Life. Live it.

Gruß, Michael

kiroy

Re: Ampanez, oder 9-Voltamp heiratet Gitarre...

Beitrag von kiroy » Samstag 30. Mai 2015, 13:32

*gelöscht*

Antworten