Tremolo Bausatz

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Tremolo Bausatz

Beitrag von Manuel » Montag 6. April 2015, 00:13

Nabend Martin,

wenn du ein Gehäuse gebohrt haben musst, immer her damit!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tremolo Bausatz

Beitrag von Magman » Montag 6. April 2015, 00:56

Manuel hat geschrieben:Nabend Martin,

wenn du ein Gehäuse gebohrt haben musst, immer her damit!
Manuel, das ist nett von dir :) Aber ich hab ja hier ne komplette Werkstatt und bin ja zumindest beruflich Metaller :mrgreen:

Frohe Ostern :smoke01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Tremolo Bausatz

Beitrag von MiBe » Sonntag 10. Mai 2015, 22:15

So mal eine kurze Rückmeldung vom Baustand:

Das Teil funktioniert leider noch nicht.
Es wurde ein falscher Widerstand geliefert, was ich leider erst nach dem löten und dem ersten Testlauf bemerkt habe.
Die ersten 5 Widerstände habe ich vor dem einlöten noch mit dem Messgerät kontrolliert. Dummereweise wurde ich dann nachlässig und mein Vetrauen betraft.

Ich habe mir am Freitag den passenden Widerstand besorgen können und heute eingelötet. Das auslöten des alten war gar nicht so einfach. Ich habe den neuen jetzt auf die Unterseite der Platine gemacht, da ich von dort besser rankam ohne noch mehr Bauteile wieder auszulöten.
Leider läuft er aber noch nicht richtig. Den Fehler werde ich die Tage noch suchen. Ich hoffe ich werde bis zum Mittwoch Abend fertig. Kann es Dir aber nicht versprechen.
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tremolo Bausatz

Beitrag von Magman » Sonntag 10. Mai 2015, 22:58

Mensch Michael das tut mir aber leid das ich dir nun sozusagen so viel Extramühe mache. Werde ich mir merken und mir bei Musikding nix mehr in der Art kaufen, sowas geht ja gar nicht!

Nicht desto trotz sage ich schon mal herzlichen Dank und freue mich auf das Tremolo. Derzeit nutze ich immer noch den aus dem Zoom G1on und bislang konnte ihm bis auf den Strymon Flint keiner das Wasser reichen. Ich bin also gespannt ;)

:danke:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Tremolo Bausatz

Beitrag von SilviaGold » Montag 11. Mai 2015, 00:04

Das tut mir Leid das das nicht läuft :(
Man kann sich einfach nicht darauf verlassen man MUSS ALLE Bauteile: besonders die von anderen Leuten zusammengepackten MOCHMAL überprüfen.
Bei Elektronik ist 100% ig arbeiten Pflicht. Das kann nun aber kein normalsterblicher Mensch schaffen. So kann ich mittlerweile den Faux Pas des anderen besser einordnen und mich drauf einstellen. Keiner erreicht die 100% immer. Beim 2. oder 3. Anlauf wird die Schaltung aber meistens doch arbeiten.
Daumen Hoch für Dich :thumbsup03: :thumbsup03: :thumbsup03:

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Tremolo Bausatz

Beitrag von MiBe » Dienstag 26. Mai 2015, 21:02

ER LEBT! :boing01: :boing01: :boing01:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tremolo Bausatz

Beitrag von Magman » Dienstag 26. Mai 2015, 21:14

MiBe hat geschrieben:ER LEBT! :boing01: :boing01: :boing01:
Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tremolo Bausatz

Beitrag von Magman » Donnerstag 28. Mai 2015, 22:45

GEIL :banana01: :banana01: :banana01:

Endlich ein Tremolo weiches mir gefällt und gut zu meinem Band-Sound passt. Sobald ich Zeit dazu habe lackiere ich das Gehäuse und dann gibt es auch ein paar Bildchen dazu ;)

Der Booster in dem Pedal ist auch klasse!

Gaaaanz kleines Minus: der Regelweg des Speedpotis könnte größer sein. Spielt sich bei mir alles zwischen 3 und 5 Uhr ab. Davor passiert nicht all zu viel. Aber damit kann ich leben. Hab ein Gummiring unter dem Potiknopf um mir das nicht versehentlich mit dem Fuß zu verstellen.

Nochmals merci Michael

:danke: :pray02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Tremolo Bausatz

Beitrag von MiBe » Donnerstag 28. Mai 2015, 23:07

Ja, das Ding klingt echt gut.
Ich habe leider nix gescheites zum Platine befestigen gefunden und sie daher nur etwas in Folie "eingepackt".
Das solltest Du noch richtig machen, bevor was abraucht.

Viel Spaß mit dem Pedal.
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tremolo Bausatz

Beitrag von Magman » Dienstag 15. November 2016, 23:15

Tja, so ist es wenn man zu viele Sachen hat. Die Woche denke ich, was liegt denn da noch in der Schublade ganz hinten. Das war ein DIY Projekt das ich total vergessen hatte. Angeschlossen und megamäßig gefreut :banana01:

Das EA Tremolo klingt richtig gut und hat etwas an Bord was ich mir an anderen Tremolos immer wünschte und jetzt brauchte, einen Booster! Ein Tremolo schluckt nämlich immer ein wenig Lautstärke und damit kann man das wunderbar kompensieren! Es fügt sich somit wunderbar in mein Setup ein :thumbsup03:

Ich hab mir dann Gedanken gemacht, wie ich das Gehäuse auf die Schnelle ein wenig stylen kann und das ist dann dabei rausgekommen: Mein TREM-o-BOOST

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten