Gibson Standard Paula braucht neues,schwarzes Kleid!

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Fantomas

Gibson Standard Paula braucht neues,schwarzes Kleid!

Beitrag von Fantomas » Sonntag 26. April 2015, 11:03

Bild

Diese Gibson kam hier in einem runtergerolltem Zustand hie an, wie ich es in meiner Werkstatt nur selten erlebe. Vom Spieler selbst schon lausig behandelt , hat die nette Freundin mit Absicht die Decke mit einem scharfem Gegenstand zerkratzt...

Sie ist angeblich von 1981, die ser #ist 94037197. Kennt sich damit hier jemand aus?

Jedenfalls bleibt hier nichts anderes als komplett Neulack.

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Gibson Standard Paula braucht neues,schwarzes Kleid!

Beitrag von MiBe » Sonntag 26. April 2015, 11:12

Blos nicht. Das ist doch superdubbahevyrelic. Das würde ab Werk einiges kosten.

Schick doch mal ein Foto an Gibson.

Die machen da eine Collectors Choice draus. :clown:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibson Standard Paula braucht neues,schwarzes Kleid!

Beitrag von Wizard » Sonntag 26. April 2015, 11:18

Stonewashed :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Gibson Standard Paula braucht neues,schwarzes Kleid!

Beitrag von THB » Sonntag 26. April 2015, 11:42

Arbeitet die Freundin bei Gibson?
Heisst die Murphy mit Nachnamen?
Sieht zumindest auf Entfernung wunderbar relic aus....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Gibson Standard Paula braucht neues,schwarzes Kleid!

Beitrag von MonacoFranke » Sonntag 26. April 2015, 12:08

THB hat geschrieben:Arbeitet die Freundin bei Gibson?
Heisst die Murphy mit Nachnamen?
Sieht zumindest auf Entfernung wunderbar relic aus....
Schaut eher nach Rosenkrieg oder Eifersuchtsdrama aus :kopf_kratz01:
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson Standard Paula braucht neues,schwarzes Kleid!

Beitrag von Magman » Sonntag 26. April 2015, 12:41

Meine Recherche sagt:
Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA 1994
Production Number: 037197
Diese LP sieht ja wirklich schlimm aus. Das hat nix mit Relic zu tun sondern mit purer Dummheit! Ob es sich lohnt diese Gitarre wieder zu Glanz zu bringen kann nur der Besitzer entscheiden. Wenn sie gut ist, warum nicht. Hat Ede nen Job ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Gibson Standard Paula braucht neues,schwarzes Kleid!

Beitrag von MiBe » Sonntag 26. April 2015, 12:57

Erklärt mich für Verückt, aber (bis auf das Griffbrett, das etwas Öl vertragen könnte) finde ich die richtig Cool.

:undwech:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Fantomas

Re: Gibson Standard Paula braucht neues,schwarzes Kleid!

Beitrag von Fantomas » Sonntag 26. April 2015, 13:10

Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA 1994
Production Number: 037197


Diese LP sieht ja wirklich schlimm aus. Das hat nix mit Relic zu tun sondern mit purer Dummheit! Ob es sich lohnt diese Gitarre wieder zu Glanz zu bringen kann nur der Besitzer entscheiden. Wenn sie gut ist, warum nicht. Hat Ede nen Job ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Eltern von dem Besitzer haben ihm die Gibson 1981 zur Kommunion geschenkt. Es war also für lau. Es mag Missachtung, sogar Haß gegenüber den Eltern eine rolle gespielt haben, die die arme Paula ausbaden mußte. (meine persönliche Vermutung)

Er ist aber jetzt erwachsen und hat seinen Frevel bereut, recht so! (Trotzdem wäre das nachträgliche anlegen der Hodenpresse eine sinnvolle Maßnahme) :evil:

So bekommt die Paula eine schönes, glänzendes, neues Chiffon-Kleid.



Sie spielt sich gut, es ist bereits ein Hi Gain pU-Set mit 14- 8 KOhm drin.

Im aktuellen Zustand ist sie ja kaum was wert.

Fantomas

Re: Gibson Standard Paula braucht neues,schwarzes Kleid!

Beitrag von Fantomas » Sonntag 26. April 2015, 13:13

Ach ja, so sieht die geschändete Paula von hinten aus...Bild

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson Standard Paula braucht neues,schwarzes Kleid!

Beitrag von Magman » Sonntag 26. April 2015, 13:30

Also entweder lügt die Seriennummer oder der Besitzer :mrgreen: Das ist keine Standard aus dem Jahr 1981. Gibt es irgendwo einen Stempel made in USA?

So sah ne 81' Standard aus: http://www.scolopendra.it/?pname=dettag ... ang=en&a=1


Aber egal, mach sie ihm schön ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten