Der Durchbruch mit Tele Thinline

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Fantomas

Der Durchbruch mit Tele Thinline

Beitrag von Fantomas » Sonntag 21. Juni 2015, 16:02

Lustiges Bild , oder?

Der Konschtuktör hat den Gurtpin in 5mm Swamp ash (Weichholz) verschraubt. Komischerweise hat es nicht gehalten...
Bild

Benutzeravatar
vagabund
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 00:11
Wohnort: Duisburg

Re: Der Durchbruch mit Tele Thinline

Beitrag von vagabund » Sonntag 21. Juni 2015, 16:16

Ist das jetzt ein Soundhole? :kopf_kratz01:
geh' mir weg mit deiner Lösung, sie wär' der Tod für mein Problem (Annett Louisan)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Durchbruch mit Tele Thinline

Beitrag von tommy » Montag 22. Juni 2015, 09:10

...kein Problem, der Gurt kann jetzt immer noch mit einem Kippdübel befestigt werden.

:mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Der Durchbruch mit Tele Thinline

Beitrag von Manuel » Montag 22. Juni 2015, 09:55

Fantomas hat geschrieben:Der Konschtuktör hat den Gurtpin in 5mm Swamp ash (Weichholz) verschraubt. Komischerweise hat es nicht gehalten...
:kopf_kratz01: :roll: :mad01:

Wer ist denn der Erbauer dieser tollen Konstruktion? Die Firma mit dem großen "F"?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Der Durchbruch mit Tele Thinline

Beitrag von telly45 » Montag 22. Juni 2015, 09:56

Oder auf der anderen Seite auch durchbrechen, dann kann man den Gurt einfach durchziehen :lol:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Der Durchbruch mit Tele Thinline

Beitrag von Manuel » Montag 22. Juni 2015, 10:12

... oder wahlweise ne Gewindestange durchstecken! :mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Der Durchbruch mit Tele Thinline

Beitrag von MiBe » Montag 22. Juni 2015, 10:14

Das schreit nach Bauschaumcaster :clown: :clown: :clown:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Der Durchbruch mit Tele Thinline

Beitrag von Beppo » Montag 22. Juni 2015, 10:16

Wenn das die Gitarre von irgendeinem Hero wäre, dann würden die Masterbuilder im 7ender Custom Shop höchstpersönlich so ein Loch reindengeln :irre01: :mrgreen:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Der Durchbruch mit Tele Thinline

Beitrag von Manuel » Montag 22. Juni 2015, 10:43

Wie repariert man sowas? Ich vermute mal, das Loch gerade/viereckig machen, da einen Holzklotz einleimen
und daran dann den Gurtpin befestigen. Oder wie macht das der Fachmann?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Fantomas

Re: Der Durchbruch mit Tele Thinline

Beitrag von Fantomas » Montag 22. Juni 2015, 10:55

ja, Manu, genau so. Jetzt ist ein Mäuseloch drin...
Bild

Es ist übrigens KEINE F

Antworten