Neubundierung

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Neubundierung

Beitrag von partscaster » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:05

Fantomas hat geschrieben:Wir wollen wirklich keine Geheimniskrämerei betreiben: Bundierung kostet Bei Strat mit Pali 250.-
Aufpreis für Setneck: 50.-
Für Edestahl : 80.-

Gary hat also 380.- bezahlt!
Das halte ich für einen absolut fairen Kurs! :thumbsup02:

Man sollte da auch nicht versuchen zu sparen. Ich habe mal eine Gitarre beim zum Abrichten bei einem (tatsächlich mit Meisterbrief als Zupfinstrumentenmacher ausgestatteten!) Gitarrenbauer gehabt. Als die Gitarre fertig war wunderte ich mich am Telefon schon über den sehr geringen Preis von unter 50 Euro (!!)... das wundern verging mir, als ich die Gitarre dann sah. Die Bünde komplett rauh, die Bundenden versaut, massive Feilspuren am Halsbinding, diverse Kratzer im Lack, die komplette Gitarre voll mit Stahlwollespänen. :mad01:

Grüße
Michael

Fantomas

Re: Neubundierung

Beitrag von Fantomas » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:36

Einige Kunden haben mir schon gesagt, ich wäre der teuerste von allen in der Gegend hier um Köln/Bonn/Aachen. OK. Das sind aber DIE Kunden, die immer wieder kommen...
Wenn es RICHTIG gut sein soll, kann man das nicht einfach so hinwixxen , die Arbeit DAUERT dann eben seine Zeit...

Und das will nun mal bezahlt sein. Wenn ich eine Arbeit nachbessern müßte, ist der Gewinn schon futsch. Also muß es rrrrichtig High-End sein,damit der Kunde auf keinen Fall reklamiert.

Antworten