POD Express User Austausch

Produktion, Homerecording & PA
wild turkey 101
Beiträge: 304
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: POD Express User Austausch

Beitrag von wild turkey 101 » Donnerstag 28. März 2024, 09:20

Der erste und der dritte Take sind lauter als der zweite. Mir gefällt vom Klang her der dritte am besten.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: POD Express User Austausch

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 28. März 2024, 09:44

Ist ja nur ein Take. Beim ersten "Durchgang" ist es natürlich breiter, weil zwei auf einmal. Wie gesagt, an den Lautstärken habe ich nichts manipuliert, das ist alles "Out of the box".
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: POD Express User Austausch

Beitrag von Gutmann » Freitag 29. März 2024, 08:54

Ein Tipp - probiert mal die Amps mit den verschiedene Cabs im POD Express aus - das ist ganz erstaunlich wie gut die teilweise zueinander passen abseits von den voreingestellten Kombinationen!
Inzwischen neigt sich die erste Ladung Batterien langsam dem Ende - und laut Manual empfiehlt es sich übrigens alles auszustecken, auch die Headphone um die Batterielebensdauer maximal zu erhöhen!

Hier mal noch ein Soundbeispiel:
https://www.dropbox.com/scl/fi/f9y5cwdf ... njif9&dl=0
Der BE erst mit der Mesa Boogie V30 Box (No 7) und dann mit der regulären Greeback-Box (No 5)

noch ein Tipp: Noisegate abschalten mit Alt+Tap+Gain ganz runter - dann wird es noch deutlich dynamischer wenn man mit dem Volumepoti arbeitet..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: POD Express User Austausch

Beitrag von Magman » Freitag 29. März 2024, 19:25

Gutmann hat geschrieben:
Freitag 29. März 2024, 08:54
….noch ein Tipp: Noisegate abschalten mit Alt+Tap+Gain ganz runter - dann wird es noch deutlich dynamischer wenn man mit dem Volumepoti arbeitet..
Ich hab mich heute, weil das Wetter bei uns echt besch… war kurzentschlossen mit meinem Kumpel im Proberaum getroffen. Er hat seit gestern auch einen Pod Express. Wir haben mal alles durchprobiert, Stereo über die PA, samt aktiver Monitore und auch mal im Return im Loop meines Bad Cat. Gefiel uns beides sehr gut. Was mir spontan supergut gefallen hat war die BE Simulation und ganz besonders dann den Heavy Sound - den Line 6 Oblivion kannte ich nicht.
Die Reverbs, besonders Plate finde ich klasse - genau so so die Distortions. Was mich nicht ganz so überzeugt hat waren die Delays, weil sehr schwer passend und gutklingend einzustellen für mich :roll:

Und das NG abstellen brachte dann auch einiges an zusätzlicher Dynamik beim Spielen. So ließ sich meine V dann von dirty bis fast clean abregeln. Ich hatte auch hier ein viel besseres Spielgefühl, als zB bei einem Kemper. Das ging mir aber schon beim großen Helix so - die haben da mMn die Nase doch etwas vorn was das Feeling angeht.

Ich würde mal sagen, tolles PLV die neue Bohne. Da findet wohl ein jeder seinen Sound. Großartig was da mittlerweile so geboten wird. Ich könnte da mit 2 abgespeicherten Sounds problemlos unsere Songs damit spielen :thumbs:

Ganz kurz zum Kopfhörersound. Er ist gut, aber der meines neuen KatanaGo ist doch um einiges besser ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: POD Express User Austausch

Beitrag von Gutmann » Montag 1. April 2024, 12:40



Hier mal noch ein paar sounds die ich mir zurechtgebastelt habe.. diverse Amps, Cabs, Zerrer..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: POD Express User Austausch

Beitrag von Magman » Montag 1. April 2024, 16:53

Gutmann hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 12:40


Hier mal noch ein paar sounds die ich mir zurechtgebastelt habe.. diverse Amps, Cabs, Zerrer..
Klasse :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: POD Express User Austausch

Beitrag von Electric Mud » Dienstag 2. April 2024, 13:38

Moin zusammen,
ich bin zwar kein POD Express-User, dafür aber seit Jahren HX Stomper. :thumbsup03:
Deshalb hier mein (Geheim-?)-Tipp: Der Bass-POD enthält als AMP Nr. 3 ("Vintage"-Setting) das Model Fender® Bassman® Silver Panel.
Dieser Amp klingt auch ganz hervorragend mit Gitarre! Im HX Stomp ist es mein Lieblingsamp. Halt ein Fender Bassman Topteil, die waren und sind ja bei Gitarristen zu recht nicht ganz unbeliebt ;)
Schöne Grüße
Moritz

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: POD Express User Austausch

Beitrag von Paulasyl » Freitag 5. April 2024, 23:56

Heute mit Kopfhörern probiert, klasse Sache das. Also auch als Practice Amp zu empfehlen.

Ist echt eine Empfehlung wert!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: POD Express User Austausch

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 9. April 2024, 17:14

Nächster Härtetest: Den POD als Preamp und Multifx vor den Return des Amped 3. Holla die Waldfee! Spart den zusätzlichen Amp und erweitert natürlich den Amped 3 um x Möglichkeiten. Wäre somit via Presets auf jeden Fall livetauglich!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: POD Express User Austausch

Beitrag von Gutmann » Dienstag 9. April 2024, 21:22

Das hat mich neugierig gemacht und ich hab’s eben mal ausprobiert mit dem Amped1 und das tönt wirklich mehr als amtlich und ein gig liesse sich do problemlos bestreiten..
With great gain comes great responsibility.

Antworten