PC-Frage an die Homerecorder...

Produktion, Homerecording & PA
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: PC-Frage an die Homerecorder...

Beitrag von partscaster » Sonntag 5. Juni 2016, 07:18

tommy hat geschrieben:
Von Hand ist natürlich besser aber da kann man auch schnell mal was zerschießen! :panic:
Ich habe seit ca. 1998/99 Windows in allen Formen und Farben gefühlte 100000000000 Male installiert, repariert, kaputtgemacht... irgendwann ist man da ganz entspannt und hat eine gewisse Routine... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: PC-Frage an die Homerecorder...

Beitrag von FretNoize » Sonntag 5. Juni 2016, 09:53

Zu den Tips: Die besten Plugins zur Zeit sind mMn die Slate Plugins. Ich möchte das Everything bundle nicht mehr missen. Damit bekomme ich schnell gutklingende Resultate hin.
Platz zwei sind die UADs, die sind allerdings teuer und brauchen die Hardware.
Waves hab ich in der Anfangszeit gekauft, aber die guten sind Ressourcenfresser und ich komm mir bei denen irgendwie leicht verarscht vor, jedes WE wird ein Plugin verramscht.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: PC-Frage an die Homerecorder...

Beitrag von Ingolf » Sonntag 5. Juni 2016, 12:39

FretNoize hat geschrieben:Zu den Tips: Die besten Plugins zur Zeit sind mMn die Slate Plugins. Ich möchte das Everything bundle nicht mehr missen. Damit bekomme ich schnell gutklingende Resultate hin.
Platz zwei sind die UADs, die sind allerdings teuer und brauchen die Hardware.
Waves hab ich in der Anfangszeit gekauft, aber die guten sind Ressourcenfresser und ich komm mir bei denen irgendwie leicht verarscht vor, jedes WE wird ein Plugin verramscht.
Yep, sehe ich genauso.
Das Preis- Leistungs- Verhältnis des Everything- Bundle ist extrem gut.
Meine UAD Satellite brauche ich hin und wieder aber doch noch mal (vor allem wegen des EMT 250 - Halls).

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: PC-Frage an die Homerecorder...

Beitrag von partscaster » Sonntag 5. Juni 2016, 17:46

Danke für die Tipps ihr beiden! Die werd ich mir mal anschauen. :banana02:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: PC-Frage an die Homerecorder...

Beitrag von FretNoize » Montag 6. Juni 2016, 09:21

Ingolf hat geschrieben:EMT 250
Interessant, den hab ich noch nicht angetestet. Nachdem ich gelesen habe, daß Dark Side of the moon nur mit EMT140 abgemischt wurde, ist das mein bevorzugter Hall ;), aber mittlerweile mache ich viel mit dem Cubase-eigenen REVelation. Der ist allerdings leider in der Elements-Version von Cubase nicht dabei.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Antworten