Free Plugins

Produktion, Homerecording & PA

Free Plugins

Beitragvon SilviaGold » Dienstag 11. November 2014, 13:00

Ich teile unten einen [LINK zum A1StereoControl

( FREE STEREO EXPANSION PLUGIN )

Bild

Introduction

With my new A1StereoControl plugin you will be able to expand
or limit the STEREO WIDENESS of your tracks using only one
single knob. This powerful technique can be used on single tracks
or groups tracks while mixing or even on a master bus in final
mastering situations.

http://www.a1audio.de/index.php/a1stereocontrol
Benutzeravatar
SilviaGold
 
Beiträge: 3236
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: Free Plugins

Beitragvon bluesation » Dienstag 11. November 2014, 14:13

Danke für die Info.

Da es das auch in 64 bit gibt, habe ich mal gekapert. Eigentlich hab ich alles, was ich brauche. Aber wenn es denn wirklich so einfach ist... :boing01:
_________________
Groove - there around it goes
(Con)Fusion Egg
Benutzeravatar
bluesation
 
Beiträge: 925
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Free Plugins

Beitragvon FretNoize » Dienstag 11. November 2014, 14:16

Nett, erinnert an das Ding von Waves, Imager S1 oder so.

Hab letztes Wochenende mein erstes VST selbstgeschrieben, weil ich nix gefunden habe für so eine einfache Aufgabenstellung. Innerhalb eines Tages angefangen und fertig geworden, da war ich echt baff.

Was macht es?
Ich hab meine beiden Mikrofone (SM57 und E906) bisher immer auf zwei einzelne Monospuren aufgenommen. Ist ein wenig umständlich, zwei Mono-Tracks erzeugen, Mic-Eingang wählen, Mischungsverhältnis der beiden regeln, die beiden Kanäle miteinander verknüpfen, so daß Lautstärke-Regelungen an beiden vorgenommen werden usw. Und dann vergißt man manchmal, beide Kanäle auf Aufnahme zu schalten, und man muß EQ's bei beiden einbinden etc. pp.

(Fanfare!) Also habe ich jetzt ein Plugin geschrieben, das mir einen Balance-Regler anbietet, mit dem ich aus einem Stereotrack das Mischungsverhältnis auswählen kann, und dann ein Monosignal davon liefert. Ausserdem ist noch ein Gain-Regler dran zum leichten Abschwächen des Signals. Banal, aber hilfreich. Das ganze in 32 und 64 bit als vst3.

Wer VST's selber stricken will, den verweise ich auf Martin Finke ausgezeichnetes Tutorial: http://www.martin-finke.de/blog/tags/ma ... ugins.html

Falls jemand interesse an meinem Plugin hat, sagt Bescheid.
Aloha,
Holger

Ich kann zwar nichts Sachdienliches zu irgendeinem Thema beitragen, aber ein bisschen Verwirrung geht immer.
Benutzeravatar
FretNoize
 
Beiträge: 980
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:03

Re: Free Plugins

Beitragvon bluesation » Mittwoch 12. November 2014, 19:54

Immer eine gute Adresse, weil gut und sinnvoll

Voxengo Free Plugins. Den Span habe ich oft im Einsatz.
_________________
Groove - there around it goes
(Con)Fusion Egg
Benutzeravatar
bluesation
 
Beiträge: 925
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Free Plugins

Beitragvon SilviaGold » Mittwoch 12. November 2014, 23:36

Das Thema Free Plugins war sehr spontan, denn ich hatte die Nachricht über dieses neue Plugin grade bei Facebook bekommen..da dachte ich.. ich teile das mal hier mit.

Es gibt ja denke ich genug und viele Listen / Threads über Free Plugins im Netz, aber dennoch kann es ja nicht schaden, etwaige Neuigkeiten und besonders interessante Links hier reinzusetzen.

Von mir kommt dann nochmal die gute Adresse von Variety of Sound

http://varietyofsound.wordpress.com/
Benutzeravatar
SilviaGold
 
Beiträge: 3236
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: Free Plugins

Beitragvon SilviaGold » Samstag 29. Juli 2017, 17:46

Benutzeravatar
SilviaGold
 
Beiträge: 3236
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: Free Plugins

Beitragvon Herr Gesangsverein » Mittwoch 2. August 2017, 21:22

SilviaGold hat geschrieben:Ich teile unten einen [LINK zum A1StereoControl

http://www.a1audio.de/index.php/a1stereocontrol

Der genannte Link funktioniert hier nicht (404 not found). Das Plugin finde ich unter diesem Link:

http://www.alexhilton.net/A1AUDIO/index ... reocontrol
Herr Gesangsverein
 
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 16:09
Wohnort: Hallig Oderwatt

Re: Free Plugins

Beitragvon Duke » Mittwoch 2. August 2017, 23:14

Bin ja gerade auf dem "Bass-Trip"... ;-)

SansAmp Emulation: TSE Audio Bod v2 - sehr cool und kostet nix (hab dem Entwickler aber natürlich ein großes, virtuelles Bier ausgegeben)

[youtube]http://youtu.be/umLcSi2QwO0[/youtube]
LG
Uwe
Gear: Realguitars Strat/Tele/Paula, Washburn J6, Martin Nylon, Reg'n Akustik, 7-Preci, Höfner Beatles, Baldringer Amp + DD, Celestion G12H30, Jensen Blackbird, Weber 10'' Alnico (2x10 Valdez), Dunlop Echoplex, Bluguitar Blubox, Andreas SoT, AX8
Benutzeravatar
Duke
 
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 1. November 2014, 14:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free Plugins

Beitragvon Herr Gesangsverein » Donnerstag 3. August 2017, 19:56

Duke hat geschrieben:SansAmp Emulation: TSE Audio Bod v2

Der ist übrigens erst kürzlich in der Version 3.0.0 erschienen:

https://www.tseaudio.com/software/tseBOD
Herr Gesangsverein
 
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 16:09
Wohnort: Hallig Oderwatt

Re: Free Plugins

Beitragvon Duke » Freitag 4. August 2017, 10:34

Herr Gesangsverein hat geschrieben:
Duke hat geschrieben:SansAmp Emulation: TSE Audio Bod v2

Der ist übrigens erst kürzlich in der Version 3.0.0 erschienen:

https://www.tseaudio.com/software/tseBOD


Interessant, Version 2 finde ich schon na am Optimum - werde am WE trotzdem mal updaten. 8-)
LG
Uwe
Gear: Realguitars Strat/Tele/Paula, Washburn J6, Martin Nylon, Reg'n Akustik, 7-Preci, Höfner Beatles, Baldringer Amp + DD, Celestion G12H30, Jensen Blackbird, Weber 10'' Alnico (2x10 Valdez), Dunlop Echoplex, Bluguitar Blubox, Andreas SoT, AX8
Benutzeravatar
Duke
 
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 1. November 2014, 14:48
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Tontechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x