Free Plugins

Produktion, Homerecording & PA
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 29. Februar 2024, 16:50

Habe es selbst noch nicht probiert, bin aber bei youtube darüber gestolpert und da sah das ganz vielversprechend aus.

https://tonocracy.com/

Wer es vor mir testet, möge bitte Bescheid geben.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Online
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Free Plugins

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 29. Februar 2024, 18:32

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 29. Februar 2024, 16:50
Habe es selbst noch nicht probiert, bin aber bei youtube darüber gestolpert und da sah das ganz vielversprechend aus.

https://tonocracy.com/

Wer es vor mir testet, möge bitte Bescheid geben.
Moin, ich hab's seit 2 Wochen auf dem Rechner, hervorragendes Plugin! Ich würde sagen, es liegt klanglich sogar noch etwas über ToneX, was in der Rechnervariante schon klasse ist. Auch die Handhabung ist nicht ganz so verschwurbelt. Was softwarebasiertes Gitarrenspiel angeht, liegt's in meiner Einschätzung ganz vorne, es spielt auch die OpenSource-Profile von NAM ab und es gibt im Gegensatz zu ToneX auch Effekte wie völlig brauchbare Delays usw. Wenn Atomic irgendwann auch ein Hardwareplayer dazu rausbringt, wird sich IK Multimedia/ToneX sehr anstrengen müssen um mitzuhalten.

Es kostet ja nix, deswegen runterladen, spielen, sich freuen. :boing01: :banana01:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Online
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Free Plugins

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 29. Februar 2024, 19:00

Hier ein paar links für 'nen Batzen spitzenmäßiger Profile. Die NAM-Profile muß man als Zip runterladen und dann einfach die einzelnen Profile in Tonocracy hinein draggen-und-droppen. Bei den original Tonocracy-Profilen, klickt man auf "Import from copied link" und gibt in das Feld den entsprechenden Link ein.

https://www.thegearpage.net/board/index ... t-38464059

https://tonocracy.com/library/018d990d- ... 6ee3203218
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 29. Februar 2024, 19:04

Ah, cool, danke. Leider konnte ich es nicht runterladen, weil die Website gerade rumspackte, aber ich versuche es gleich noch mal.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 29. Februar 2024, 21:10

So, läuft. Braucht aber seeehhr viel Ressourcen, wenn man mit brauchbarer Latenz arbeiten will. Zwingt meinen Rechner amtlich in die Knie, aber die Presets klingen wirklich gut!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 29. Februar 2024, 21:52

Es gibt noch einen derben Haken: Die Software benötigt selbst als DAW Plugin jedesmal einen Login.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Free Plugins

Beitrag von tommy » Donnerstag 29. Februar 2024, 22:04

Ist es nicht so, dass die Softwaresteuerung aus einer Cloud heraus generiert wird? So meinte ich das beim Durchlesen zumindest verstanden zu haben.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 29. Februar 2024, 22:28

Mag sein, aber abgesehen davon, dass ich Software, die nur mit Internetzugang funktioniert, eh nicht mag, warum kann ich die Credentials dann nicht wenigstens speichern.
Bisse so schön am Produzieren dranne und wills ma eben deine Strat in 'nen Vox stecken, fracht der mittdendrin nache Credentials. Nur datte dann merks, datt Deine Kiste nich ausreicht, obwohl se eigentslich neu, gut und teuer iss...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Online
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Free Plugins

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 29. Februar 2024, 22:43

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 29. Februar 2024, 21:52
Es gibt noch einen derben Haken: Die Software benötigt selbst als DAW Plugin jedesmal einen Login.
Sapperlot! Ist mir tatsächlich gar nicht aufgefallen! Hab's gerade ausprobiert, das Programm läuft zwar irgendwie im Offlinemodus, aber sehr eingeschränkt. Ist natürlich nicht so toll - aber gut, 'nem geschenkten Gaul usw... :roll: Wenn's aber genügend Aufschrei gibt, ändert Atomic da viellecht/hoffentlich was dran. Ich nehme mal an, die Gratisfreigabe soll möglichst viele User anlocken, die dann irgendwann gut angefixt auch die Hardware kaufen - aber das funktioniert nur wenn das User-Erlebnis auch möglichst positiv ist. :motz01:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 29. Februar 2024, 23:10

Habe gerade noch ein paar Cloud presets ausprobiert: Es wird den Keef ärgern, denn es gibt da sogar einen Bloody Rocka. Aber es sind eben auch richtig geile Sachen dabei, Mr. Lynch oder JC120. Sehr gelungen.
Die CPU-Last lässt sich beherrschen, wenn man auf komplizierte Routings oder Multi-Amp-Setups verzichtet. Aber mal eben einen Marshall oder, oder aus dem Hut zaubern, da kommen die virtuellen Amps nicht mit. Alle nicht! ..und ich habe baffzig davon probiert.
Umgekehrt: Flamma plus Cabsim oder Amped 3 machen ähnlich geile Sounds, können aber kein Capturing, verbrauchen aber auch keine Ressourcen. Irgendwas ist immer.
Aber ich freue mich tatsächlich über die "geschenkten" Möglichkeiten, denn das ist absolute Spitzenklasse, was da klanglich abgeliefert wird. Ich hatte ja noch nie einen Kemper in den Flossen, aber wenn das prinzipiell auch so funktioniert: Meine Herren, ich verstehe die Kemper User!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten