Yamaha MG12

Produktion, Homerecording & PA
Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Yamaha MG12

Beitrag von finetone » Samstag 26. Januar 2019, 20:35

Das Mackie 802 habe ich auch zuhause im meeinem Kellerstudio. Für die geforderten Bandansprüche leider zu klein !
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Yamaha MG12

Beitrag von finetone » Donnerstag 7. Februar 2019, 09:28

Ich habe nun die Sache hier zum Abschluß gebracht ...
Da ich sowieso im Store war, habe ich mir noch die Zeit genommen und habe hierfür die PA-Abteilung angesteuert.

Ich muß magman-Martin dahingehend recht geben, als daß das eingangs erwähnte Yamaha-Pult tatsächlich recht wabbelig anmutete. Behringer-Regler gehen definitiv straffer, selbst auf meinem Uralt-Pult.

Letztendlich blieben für meine Wunsch-Konstellation in der anvisierten Preisregion nur zwei Pulte übrig, wovon eins nicht lagermäßig vorhanden war.

Letztendlich habe ich noch ein paar Taler dazugegeben und es ist ein Soundcraft Signature 12 MTK Mixer geworden. Ich habe es für 329,-bekommen.

Das zweite Auswahl-Pult wäre ein RCF F12 XR gewesen, aber wie gesagt ... nicht ab Lager.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Yamaha MG12

Beitrag von Magman » Donnerstag 7. Februar 2019, 18:37

Gute Wahl Bernd! Diese Soundcraft Pulte sind mit ihren Ghost Mikrofon-Vorverstärkern richtig klasse. Ich denke, damit wirst du deine Freude haben, zumindest hast du dein Geld gut angelegt ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Yamaha MG12

Beitrag von finetone » Donnerstag 7. Februar 2019, 20:51

Magman hat geschrieben:Gute Wahl Bernd! Diese Soundcraft Pulte sind mit ihren Ghost Mikrofon-Vorverstärkern richtig klasse. Ich denke, damit wirst du deine Freude haben, zumindest hast du dein Geld gut angelegt ;)
Leider kann ich die Vorzüge der MIC- Preamps nicht genießen, da auf diesem Sub-Mischpult „nur“ optionale Line-Signale reinkommen ;)
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Antworten