Audio repair tools

Produktion, Homerecording & PA
Antworten
Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Audio repair tools

Beitrag von finetone » Montag 11. November 2019, 10:16

Hallo zusammen,
ich bin gerade dran ein paar alte Aufnahmen, von denen ich nur noch den Mix habe zu remastern.
Funktioniert auch soweit, mit dem Ergbnis bin ich auch soweit zufrieden.
ABER:
Wenn man "laut" und "klar" macht, dann verstärkt man unweigerlich auch das damals noch unumgängliche Rauschen.

DAS angesagte Repairtool soll ja das RX7 von iZOTOPE sein. Aber 400,-$ für die standard version und 1200,-$ für die advanced version sind mir dann doch für "nur mal eben" zu viel Geld und ob die elements für 129,-$ ausreichen wage ich zu bezweifeln.

Kennt einer von Euch Alternativen, die nicht ganz so tiefes Loch ins Portjuchee reißen?
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Audio repair tools

Beitrag von bluesation » Montag 11. November 2019, 14:26

Schaust du hier.
Kannst mir aber gerne mal ein Schnipsel senden. Je nach Material und Deinen Ansprüchen kann ich gegebenenfalls etwas für dich tun.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Audio repair tools

Beitrag von Ingolf » Montag 11. November 2019, 16:12

Ich bin RX7 Standard - User. Wenn du magst, kannst du mir gerne mal ein File schicken.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Audio repair tools

Beitrag von Diet » Montag 11. November 2019, 17:30

Hi,

es gibt ja vom RX7 so ein 10 Tage Testdownload für lau.
So oft wirst Du alte rauschige Aufnahmen ja nicht entrauschen denke ich.
Vielleicht reicht das ja dann schon. Du musst dann eben nur in 10 Tagen damit fertig sein ;)

Gruß Diet

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Audio repair tools

Beitrag von finetone » Montag 11. November 2019, 19:29

hi Diet,
diese Version habe ich schon installiert.
Neuerdings ist die Speicher-Funktionalität blockiert.
Habe mich jetzt erst mal so beholfen als dass ich das „reparierte“ abgespielt, und über gepatchtem Input gleich wieder aufgenommen habe. Funzt.

Aber ich suche in der Tat noch eine dauerhafte Lösung.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Audio repair tools

Beitrag von finetone » Montag 11. November 2019, 19:52

ich schaue mir mal die Restaurations Suite etwas genauer an, danke erst mal soweit.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Antworten