Frage an Studio One Nutzer

Produktion, Homerecording & PA
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Frage an Studio One Nutzer

Beitrag von tommy » Sonntag 5. April 2020, 20:07

Moin,

ich habe mein Studio One 2 Producer auf SO 4 Professional "geupgraded".
Bestandteil ist u.a. Melodyne Essential. Download und Installation von diesem funktionierte. Allerdings macht die Anforderung des Keys zum Freischalten aus Studio One heraus Probleme. Es erscheint "Serverfehler 200".
Melodyne ist nur als Player aktiv, kann aber keine Bearbeitung.
Ein händischer Zugang zu dem Key auf meinem Presonus Account ist nicht vorgesehen. Es ist also lediglich nur über die Produktaktivierungsfunktion innerhalb des geöffneten SO Programms vorgesehen.

Die Windows Firewall hat übrigens für SO keine Einschränkung.

Was tun, sprach Zeus?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2646
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Frage an Studio One Nutzer

Beitrag von Ingolf » Sonntag 5. April 2020, 20:23

Tommy, da solltest du mal mit dem Melodyne- Support wenden.
Die können dir helfen.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Frage an Studio One Nutzer

Beitrag von tommy » Sonntag 5. April 2020, 20:35

Ingolf hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 20:23
Tommy, da solltest du mal mit dem Melodyne- Support wenden.
Die können dir helfen.
Danke!
Ein Ticket läuft.
Habe auch schon eine Antwort bekommen. Die wollen ganz viel IT Kram wissen und das dann auch noch in Fachenglisch.
Bin leider in beidem nur sehr marginal bewandert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frage an Studio One Nutzer

Beitrag von Big Al » Montag 6. April 2020, 08:58

Hi Tommy,

wenn du willst, dann kopier mir ruhig die Mail in eine PN, dann schau ich, ob ich dir helfen kann aus der Ferne.

LG, Alex
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Frage an Studio One Nutzer

Beitrag von tommy » Montag 6. April 2020, 09:29

Big Al hat geschrieben:
Montag 6. April 2020, 08:58
Hi Tommy,

wenn du willst, dann kopier mir ruhig die Mail in eine PN, dann schau ich, ob ich dir helfen kann aus der Ferne.

LG, Alex
Hi Alex, das ist supernett von Dir!

Den Mailtext selbst habe ich weitesgehend entziffert. Allerdings sind dort diverse Verlinkungen zu umfangreichen Knowledge Bases.
Einiges habe ich schon herausgepickt. Geholfen hat es aber nicht.
Ferner soll ich ein Abbild meines PC Systems senden. Die Erklärung hierfür würde ich noch nicht einmal in deutscher Sprache kapieren. :mrgreen:

Das ist mir alles zu mühsam! Da versuche ich lieber, keine falschen Töne zu singen! :D
Bin bisher ja auch ohne Melodyne ausgekommen (der Trial bei meiner SO Vorgängerversion ließ sich auch nicht aktivieren).

Da mein Sohn ebenfalls eine Lizenz von meinem SO nutzt, will er sich jetzt kümmern. Der hat bessere Beziehungen zu Studio PC Nerds.

Alex...nochmal... :danke:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frage an Studio One Nutzer

Beitrag von Big Al » Montag 6. April 2020, 10:22

Alles klar - du musst auch Bedenken: Es ist nur die "Essentials"-Version des Programms, du schiebst also die Töne alle manuell, das macht also nur Spass, wenn mal einzelne Töne daneben sind, ansonsten wird das schnell sehr zeitaufwendig. Aber man kommt auch gut ohne aus.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Frage an Studio One Nutzer

Beitrag von tommy » Montag 6. April 2020, 10:58

:thumbsup03:
Danke für den Hinweis!


Bin jetzt auch schon etwas weiter.

Offensichtlich ist gar kein Produktschlüssel für Melodyne hinterlegt!

Habe mir nochmal die Installationsanweisungen direkt bei Melodyne durchgelesen. Danach soll man unter "über Studio One" in der SO DAW den Produktschlüssel des mitgekauften Melodyne angezeigt bekommen.........NIX.......NADA! :roll:
Da ist nur der Produktschlüssel meines Studio One Professional zu sehen.


Ich leg mich jetzt wieder hin! :D
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frage an Studio One Nutzer

Beitrag von Big Al » Montag 6. April 2020, 13:28

Ich hab auch mal in meinem Account geschaut, aber da ist auch nix hinterlegt. Notfalls einfach mal neu installieren, also die Pro-Version, vielleicht ist da beim Update irgendwas nicht mitgekommen. Hast du mal den Rechner neu gestartet und die Software neu gestartet? Dein Rechner ist mit permanent mit dem Internet verbunden?
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2646
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Frage an Studio One Nutzer

Beitrag von Ingolf » Montag 6. April 2020, 15:07

@Tommy: Schau mal in deinem Account unter https://my.presonus.com/ nach.
Ich finde da heute noch den Lizenzschlüssel für Melodyne, den ich damals bei Studio One V2 mit dazu bekommen habe.
Später habe ich das dann auf die Vollversion upgedated.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Frage an Studio One Nutzer

Beitrag von tommy » Montag 6. April 2020, 15:20

Bin jetzt erleuchtet!

Meine damalige Version war S1 V2 Producer. Da gab es nur einen Melodyne 30 Tage Trial und keinen Produktschlüssel.
Wo nix ist, kann also auch nix upgegraded werden! :tuete01:


:danke: für Eure Hilfe!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten