Frage an Studio One Nutzer
Frage an Studio One Nutzer
Moin,
ich habe mein Studio One 2 Producer auf SO 4 Professional "geupgraded".
Bestandteil ist u.a. Melodyne Essential. Download und Installation von diesem funktionierte. Allerdings macht die Anforderung des Keys zum Freischalten aus Studio One heraus Probleme. Es erscheint "Serverfehler 200".
Melodyne ist nur als Player aktiv, kann aber keine Bearbeitung.
Ein händischer Zugang zu dem Key auf meinem Presonus Account ist nicht vorgesehen. Es ist also lediglich nur über die Produktaktivierungsfunktion innerhalb des geöffneten SO Programms vorgesehen.
Die Windows Firewall hat übrigens für SO keine Einschränkung.
Was tun, sprach Zeus?
ich habe mein Studio One 2 Producer auf SO 4 Professional "geupgraded".
Bestandteil ist u.a. Melodyne Essential. Download und Installation von diesem funktionierte. Allerdings macht die Anforderung des Keys zum Freischalten aus Studio One heraus Probleme. Es erscheint "Serverfehler 200".
Melodyne ist nur als Player aktiv, kann aber keine Bearbeitung.
Ein händischer Zugang zu dem Key auf meinem Presonus Account ist nicht vorgesehen. Es ist also lediglich nur über die Produktaktivierungsfunktion innerhalb des geöffneten SO Programms vorgesehen.
Die Windows Firewall hat übrigens für SO keine Einschränkung.
Was tun, sprach Zeus?
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
Re: Frage an Studio One Nutzer
Tommy, da solltest du mal mit dem Melodyne- Support wenden.
Die können dir helfen.
Die können dir helfen.
SKARAMANGA ist hier:
https://www.facebook.com/SkaHamburg
https://www.facebook.com/SkaHamburg
Re: Frage an Studio One Nutzer
Danke!
Ein Ticket läuft.
Habe auch schon eine Antwort bekommen. Die wollen ganz viel IT Kram wissen und das dann auch noch in Fachenglisch.
Bin leider in beidem nur sehr marginal bewandert.
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
Re: Frage an Studio One Nutzer
Hi Tommy,
wenn du willst, dann kopier mir ruhig die Mail in eine PN, dann schau ich, ob ich dir helfen kann aus der Ferne.
LG, Alex
wenn du willst, dann kopier mir ruhig die Mail in eine PN, dann schau ich, ob ich dir helfen kann aus der Ferne.
LG, Alex
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)
Re: Frage an Studio One Nutzer
Hi Alex, das ist supernett von Dir!
Den Mailtext selbst habe ich weitesgehend entziffert. Allerdings sind dort diverse Verlinkungen zu umfangreichen Knowledge Bases.
Einiges habe ich schon herausgepickt. Geholfen hat es aber nicht.
Ferner soll ich ein Abbild meines PC Systems senden. Die Erklärung hierfür würde ich noch nicht einmal in deutscher Sprache kapieren.
Das ist mir alles zu mühsam! Da versuche ich lieber, keine falschen Töne zu singen!
Bin bisher ja auch ohne Melodyne ausgekommen (der Trial bei meiner SO Vorgängerversion ließ sich auch nicht aktivieren).
Da mein Sohn ebenfalls eine Lizenz von meinem SO nutzt, will er sich jetzt kümmern. Der hat bessere Beziehungen zu Studio PC Nerds.
Alex...nochmal...
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
Re: Frage an Studio One Nutzer
Alles klar - du musst auch Bedenken: Es ist nur die "Essentials"-Version des Programms, du schiebst also die Töne alle manuell, das macht also nur Spass, wenn mal einzelne Töne daneben sind, ansonsten wird das schnell sehr zeitaufwendig. Aber man kommt auch gut ohne aus.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)
Re: Frage an Studio One Nutzer
Danke für den Hinweis!
Bin jetzt auch schon etwas weiter.
Offensichtlich ist gar kein Produktschlüssel für Melodyne hinterlegt!
Habe mir nochmal die Installationsanweisungen direkt bei Melodyne durchgelesen. Danach soll man unter "über Studio One" in der SO DAW den Produktschlüssel des mitgekauften Melodyne angezeigt bekommen.........NIX.......NADA!
Da ist nur der Produktschlüssel meines Studio One Professional zu sehen.
Ich leg mich jetzt wieder hin!
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!
Re: Frage an Studio One Nutzer
Ich hab auch mal in meinem Account geschaut, aber da ist auch nix hinterlegt. Notfalls einfach mal neu installieren, also die Pro-Version, vielleicht ist da beim Update irgendwas nicht mitgekommen. Hast du mal den Rechner neu gestartet und die Software neu gestartet? Dein Rechner ist mit permanent mit dem Internet verbunden?
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)
Re: Frage an Studio One Nutzer
@Tommy: Schau mal in deinem Account unter https://my.presonus.com/ nach.
Ich finde da heute noch den Lizenzschlüssel für Melodyne, den ich damals bei Studio One V2 mit dazu bekommen habe.
Später habe ich das dann auf die Vollversion upgedated.
Ich finde da heute noch den Lizenzschlüssel für Melodyne, den ich damals bei Studio One V2 mit dazu bekommen habe.
Später habe ich das dann auf die Vollversion upgedated.
SKARAMANGA ist hier:
https://www.facebook.com/SkaHamburg
https://www.facebook.com/SkaHamburg
Re: Frage an Studio One Nutzer
Bin jetzt erleuchtet!
Meine damalige Version war S1 V2 Producer. Da gab es nur einen Melodyne 30 Tage Trial und keinen Produktschlüssel.
Wo nix ist, kann also auch nix upgegraded werden!
für Eure Hilfe!
Meine damalige Version war S1 V2 Producer. Da gab es nur einen Melodyne 30 Tage Trial und keinen Produktschlüssel.
Wo nix ist, kann also auch nix upgegraded werden!
für Eure Hilfe!
LG, Tommy
Esst mehr Obst!
Esst mehr Obst!