Erklärbär gesucht: Liveaufnahmen bei Großveranstaltungen...

Produktion, Homerecording & PA
Online
THB
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Erklärbär gesucht: Liveaufnahmen bei Großveranstaltungen...

Beitrag von THB » Mittwoch 5. Januar 2022, 21:09



Und die Kompression glättet es weg: 8:04 war der Rillensprung ;-)
DMM-Martrizen waren teuer.....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Erklärbär gesucht: Liveaufnahmen bei Großveranstaltungen...

Beitrag von Diet » Mittwoch 5. Januar 2022, 22:19

THB hat geschrieben:
Mittwoch 5. Januar 2022, 19:56
Moin Dieter, guckssu hier:

http://valleypeople.com/kepex.html
Aah, danke für die Info :prost:

Schnabelrock

Re: Erklärbär gesucht: Liveaufnahmen bei Großveranstaltungen...

Beitrag von Schnabelrock » Donnerstag 13. Januar 2022, 00:03

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 5. Januar 2022, 20:39
Peter Urban an der Orgel (DER Peter Urban? :shock: !)
Ja, der hat auch großartig in der Band von Paul Botter gespielt, dem besten deutschen Sänger überhaupt (obwohl den nicht so viele kennen).

Online
THB
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Erklärbär gesucht: Liveaufnahmen bei Großveranstaltungen...

Beitrag von THB » Donnerstag 13. Januar 2022, 02:46

Schnabelrock hat geschrieben:
Donnerstag 13. Januar 2022, 00:03
tommy hat geschrieben:
Mittwoch 5. Januar 2022, 20:39
Peter Urban an der Orgel (DER Peter Urban? :shock: !)
Ja, der hat auch großartig in der Band von Paul Botter gespielt, dem besten deutschen Sänger überhaupt (obwohl den nicht so viele kennen).
Wrong. Bei Elefant (also die Band von Paul Botter) war Claus Epe in der Erstbesetzung und dann Adrian Askew an den Keyboards. Peter hat neben seinem NDR Job fest bei Caro & J.C.T. Band (deutscher Schallplattenpreis 1978 und vormals Pussy) und bei Bad News Reunion gespielt. Der Rest waren Sessions, vorzugsweise im Logo, Chicago, oder im Blauen Hahn…

Paul Botter ist stimmlich ja so der „deutsche Steve Winwood“…. und völlig underrated Klaus Hormann als erster Bassist bei Elefant…. P-Bass, Marshall Halfstack mehr brauchte das nicht für den guten Ton….

Da gäbe es aber noch Herbert Böhme, den Gründer von Hafenklang und Boogie Park…., der auf Sessions immer Vollbedienung an den Vocals lieferte….
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Erklärbär gesucht: Liveaufnahmen bei Großveranstaltungen...

Beitrag von tommy » Donnerstag 13. Januar 2022, 09:47

Danke für den interessanten Exkurs! :thumbsup03:
Da ist doch einiges an mir vorbei gegangen, obwohl ich mich zu der Zeit viel rumgetrieben habe. War wohl doch mehr in anderen Sparten unterwegs, bzw. kannte die Namen der Musiker nicht.
Elephant, Frumpy, Ulla Meinecke....waren für mich damals halt "irgendwelche" geilen Bands. Ok, waren ja auch noch nicht wirklich berühmt.

Von einer Band war ich allerdings richtiger Fanboy: Franny & The Fireballs...wer sie kennt. :lol: :banana01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Online
THB
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Erklärbär gesucht: Liveaufnahmen bei Großveranstaltungen...

Beitrag von THB » Donnerstag 13. Januar 2022, 19:40

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 13. Januar 2022, 09:47
Danke für den interessanten Exkurs! :thumbsup03:
Da ist doch einiges an mir vorbei gegangen, obwohl ich mich zu der Zeit viel rumgetrieben habe. War wohl doch mehr in anderen Sparten unterwegs, bzw. kannte die Namen der Musiker nicht.
Elephant, Frumpy, Ulla Meinecke....waren für mich damals halt "irgendwelche" geilen Bands. Ok, waren ja auch noch nicht wirklich berühmt.

Von einer Band war ich allerdings richtiger Fanboy: Franny & The Fireballs...wer sie kennt. :lol: :banana01:
Fettes Grinsen: Da habe ich mein Taschengeld in Bandmaterial für die ersten Live-Aufnahmen gesteckt... und wahnsinnig viel gelernt... sehr nette Truppe...,
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Schnabelrock

Re: Erklärbär gesucht: Liveaufnahmen bei Großveranstaltungen...

Beitrag von Schnabelrock » Samstag 15. Januar 2022, 17:55

THB hat geschrieben:
Donnerstag 13. Januar 2022, 02:46
Schnabelrock hat geschrieben:
Donnerstag 13. Januar 2022, 00:03
tommy hat geschrieben:
Mittwoch 5. Januar 2022, 20:39
Peter Urban an der Orgel (DER Peter Urban? :shock: !)
Ja, der hat auch großartig in der Band von Paul Botter gespielt, dem besten deutschen Sänger überhaupt (obwohl den nicht so viele kennen).
Wrong. Bei Elefant (also die Band von Paul Botter) war Claus Epe in der Erstbesetzung und dann Adrian Askew an den Keyboards ...
Nein, Elephant (mit ph) war natürlich eine Band Botters. Und ohne Urban. Danach kam aber "Paul Botter´s Barflies", in der Urban orgelte. Martin Prill am Bass. Natürlich auch mit reichlich Elephant-Titeln. Hab ich selbst mehrfach im Logo gesehen, wo ich damals nur 200 Meter weg wohnte.

Antworten