Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.

Produktion, Homerecording & PA
Antworten
Auge
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 11:57

Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.

Beitrag von Auge » Dienstag 5. April 2022, 18:06

Hallo zusammen,



mein letztes Album ist zu 99% mit EZ Drummer 2 begrooved. Ich war und bin extrem zufrieden mit den Sounds, der Bedienung und den Grooves overall.
Der fehlende Grid Editor ist nun endlich im EZ Drummer 3 drinnen. Derzeit gibts ein vergünstigtes Update Angebot um 60,- plus Ust. (Von EZD oder EZD2).

Ich habs preodered. Auslieferung ab dem 3. Mai.
Alles Liebe
Auge

Online
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2653
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 6. April 2022, 17:11

Habs gestern ebenfalls preordered.
Eine konsequente Weiternentwicklung, wie ich finde.
Toontrack baut einfach sehr geiles Zeug.

Hmmm…. Und dann wird nächstes Jahr bestimmt Superior Drummer 4 kommen!

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.

Beitrag von Diet » Donnerstag 7. April 2022, 19:26

Danke für den Tipp :banana02:

Dann werde ich auch mal ordern :thumbsup03:

Zum Superior Drummer.
Ich hab neben dem EZDrummer auch den Superior Drummer 1.
Meiner Meinung nach ist jeder semiprofessionell werkelnde Musiker schon mit dem
"kleineren" EZDrummer mehr als bedient. Der Superior tut nicht unbedingt not, finde ich.

Online
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2653
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 7. April 2022, 20:05

Diet hat geschrieben:
Donnerstag 7. April 2022, 19:26
Danke für den Tipp :banana02:

Dann werde ich auch mal ordern :thumbsup03:

Zum Superior Drummer.
Ich hab neben dem EZDrummer auch den Superior Drummer 1.
Meiner Meinung nach ist jeder semiprofessionell werkelnde Musiker schon mit dem
"kleineren" EZDrummer mehr als bedient. Der Superior tut nicht unbedingt not, finde ich.
Der Superior Drummer hat unterm Strich schon die deutlich differenzierten Sounds, was sich vor allem dadurch bemerkbar macht, daß das Microphone Bleeding sehr dezidiert eingestellt werden kann. Es gibt deutlich mehr Artuículations, und neben Stick auch eine größere Auswahl an Brushes und Rods
Das braucht man für viele Sachen, die voll auf die 12 gehen, nicht unbedingt.
Aber es gibt eben auch Anwendungsbereiche, wo die Musik davon profitiert.
Ich habe mit Superior Drummer 2 und 3 je ein Album mit Beat Crazy aufgenommen (obwohl natürlich auch nur semiprofessionell) :).
Die zunehmende Bedienerfreundlichkeit, die EZ- Drummer immer vormacht, hält etwas später auch in SD Einzug, obwohl das eine Versionsnummer höher ist.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.

Beitrag von Motörheiko » Freitag 8. April 2022, 07:05

Ich hab mir den EZ Drummer 3 auch gegönnt … der MIDI Editor schaut gut aus, das ist mir das Update alleine schon wert!
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 265
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.

Beitrag von Marco » Donnerstag 14. April 2022, 11:57

Ingolf hat geschrieben:
Mittwoch 6. April 2022, 17:11
Hmmm…. Und dann wird nächstes Jahr bestimmt Superior Drummer 4 kommen!
Da hätte ich überhaupt nichts dagegen. Ein SD3 ist schon ein ziemlich geiles Tool :mosh:
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.

Beitrag von Beppo » Dienstag 3. Mai 2022, 16:44

Und zack, lange nachgedacht und jetzt hab ich den Termin für das Preorder Angebot versteichen lassen :( .

Aber was solls, ich habe mir am WE Logik Pro gegönnt und hab erstmal genügend zu lernen und auszuprobieren :thumbsup03:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 3. Mai 2022, 17:05

Ich habe es trotz 378,4facher Erinnerung durch ToonTrack verstreichen lassen. Bin noch mit der Version 2 zufrieden und in letzter Zeit auch lieber mit den MT Power Drums unterwegs.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.

Beitrag von Diet » Mittwoch 4. Mai 2022, 22:31

Ist bei mir ist es ebenso.
Ich wollte eigentlich upgraden, hab aber zwischendurch wieder mehrmals mit meiner alten Version gearbeitet
und es läuft einfach bestens so. Ich brauch einfach keinen Umstieg bzw. ein Update.

Antworten