Gehörschutz

Produktion, Homerecording & PA
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Gehörschutz

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 28. September 2022, 21:27

monkeyinme hat geschrieben:
Mittwoch 28. September 2022, 18:55
Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 28. September 2022, 16:04
(Alpine MusicSafe Pro - nicht mehr lieferbar)
Wieso, gibt's immer noch. Wenn auch anders verpackt.

Die habe ich und bin damit zufrieden. Benutze die aber zu selten...

Tante Edit: Ich habe auch angepasste Industriestopfen, die sind aber auf Sprache optimiert und für Musik unbrauchbar :roll:
Stark verkürztes Zitat: Das Set ist nicht mehr lieferbar, mehrere Einsätze und drei Stöpsel. Plus Dose samt Schlüsselring. Das war besser als nix, klang aber immer noch scheiße und störte einfach im Ohr. Die Vic Firth Teile schienen nur anders gelabelt aber sonst der gleiche Summs.

Egal, was ich sagen wollte: Spar den Umweg über verschiedene mittelpreisige Teile und mach es gleich richtig.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Gehörschutz

Beitrag von Docter » Freitag 30. September 2022, 15:21

Interessant 🧐 kaum ungeschützte :mrgreen:

die hochwertigen angepassten würden mich ja schon neugierig machen, muß mir aber eingestehen: Dafür wär ich zu „geizig“, zumal ich mit den Alpine für 30€ (an sich gesehen auch schon ein stolzer Kurs) gut klarkomme und auch nicht zum verlieren derartiger Gegenstände neige.

Schönes langes Wochenende!
Arne

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Gehörschutz

Beitrag von OhNoNoNo » Freitag 30. September 2022, 16:31

Docter hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 15:21
Interessant 🧐 kaum ungeschützte :mrgreen:

die hochwertigen angepassten würden mich ja schon neugierig machen, muß mir aber eingestehen: Dafür wär ich zu „geizig“, zumal ich mit den Alpine für 30€ (an sich gesehen auch schon ein stolzer Kurs) gut klarkomme und auch nicht zum verlieren derartiger Gegenstände neige.

Schönes langes Wochenende!
Arne
Nun ja, viele hier im Board neigen ja dazu eine Heidenkohle für gut klingendes Equipment auszugeben.
Sich dann aber die Ohren mit billigem Kram zuzustopfen, der den Sound wiederum beschneidet, macht nach meinem Verständnis keinen Sinn.
Natürlich ist jeder Mensch in seinen individuellen Empfindungen und Wahrnehmungen anders und auch subjektiv aufgestellt. ... ;)
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von OhNoNoNo » Freitag 30. September 2022, 18:52

Docter hat geschrieben:
Mittwoch 28. September 2022, 12:07
Derbe Offtopic aber: Würd mich mal interessieren, was nutzt ihr da so als Gehörschutz? Die billigen gelben Arbeitsdinger?

Bei allem was elektrisch verstärkt wird kann ich seit meinem Hörsturz nur noch mit stöpseln entspannt zuhören, je mehr Höhen desto autsch…
Die gelben haben mir zu viel kastriert. Bin letztendlich bei Alpine Music Safe Pro gelandet die kommen mit drei Filtersätzen unterschiedlicher Intensitätsstufen. Kann man schön an sein persönliches Hörempfinden anpassen…
Gerade noch mal dein Eingangspost gelesen.
Die Alpines könnten tatsächlich deine passende Lösung sein. Sie nehmen ordentlich Höhen und hohe Mitten weg, was lt. deiner Beschreibung offensichtlich zuträglich ist. :thumbsup03:


EDIT: Die recht hochpreisigen (weil maßgefertigten) Elacins nehmen Frequenzen fast gleich an wie das offene Ohr. Also nahezu ohne Verfälschung.
Von meinem Commodore 64 gesendet

Antworten