Zeigt her euren Recordingplatz.

Produktion, Homerecording & PA
Antworten
Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Zeigt her euren Recordingplatz.

Beitrag von NoiseZone » Dienstag 17. März 2015, 14:29

Scheinen ja etliche hier zu sein die Zuhause im stillen Kämmerlein den Rockstar raus hängen lassen ;)
Frühlingsputz vollendet und gleich mal Fotos gemacht.
Hier also mein Arbeitsplatz in Sachen Audio-Recording/Video-Recording:

Bild

Bild

Bescheiden aber gut.
Das Keyboard ist schon etwas älter und sollte wohl mal erneuert werden.
Ansonsten braucht es bei mir nicht viel, das alte Apogee One, ein PC mit Leistung und Yosemite/LogicPro X/Final Cut Pro drauf ;)
Zum zocken separat Windows 7 drauf...
Älteres Macbook Pro mit Logic Pro X /Final Cut Pro und nur noch selten im Einsatz für Audio/Videokram (Videobearbeitung braucht halt doch Leistung)
Behringer Truth passive Lautsprecher, klingen für mich ausreichend.
Beyerdynamik DT-770 Pro Kopfhörer.
Nicht im Bild die Amps und die Grossmann SG-Box (Iso Cabinet)

Seit heute habe ich ne Logitech C920 HD Webcam, für youtube Videos etc.
Die funktioniert sowohl auf Mac als auch auf Windows und macht tolle Aufnahmen bis 1080p.

Werde das demnächst ausführlicher testen, auch die Audioqualität der Cam-Mikros scheint recht hoch zu sein...

Ich werde mir ein neues Firewire Interface besorgen, da ich auch mal mehr als mit nur einem Mikro aufnehmen will.
Das Apogee One klingt gut, keine Frage, hat aber nur einen Kanal.
Auch werden mal Studio-Monitore fällig sein, die Behringer klingen gut, zum abmischen möchte ich dann aber doch was "besseres".

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Zeigt her euren Recordingplatz.

Beitrag von partscaster » Dienstag 17. März 2015, 14:48

Sehr schöner Arbeitsplatz! Was produzierst du dann denn so? Oder ist das erst für zukünftige Projekte, also zum Beispiel Demos deiner eigenen Pedale...?!

Ich habe mir grad ein kleines Focusrite Scarlett Solo gekauft, damit ich überhaupt mal wieder vernünftig die Gitarre in den Computer bekomme. Aber eine schöne Abhöre und ein bisschen Software muss noch her, bevor ich mich da mal wieder ernsthaft dran versuche. Jetzt habe ich es nur mit Cubase 7 LE und Amplitube Free am laufen, um Ideen für Bandmitglieder festhalten zu können. Ich hatte das alles schon mal Mehrkanalinterface, Pult, Software, Monitore etc. aber fand alleine Musikmachen mit MIDI-Drums dann sehr fad. Jetzt, wo es Addictive Drums und sowas gibt, könnte das eventuell ein wenig mehr Freude machen. Aber ob ich das alle nochmal investieren möchte...

Grüße
Michael

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Recordingplatz.

Beitrag von NoiseZone » Dienstag 17. März 2015, 15:50

Alles mögliche, eigenes Album endlich mal fertig bekommen, Pedaldemos, Ampdemos usw.

Toontrack Superior kann ich empfehlen, mittlerweile auch nicht mehr so teuer, und man braucht auch nicht alle add on´s.

Das Focusrite Scarlet soll nicht so dolle sein für Gitarre direkt Aufnahme (Hi-Z), liest man so in diversen Foren.
Ob es stimmt weiss ich nicht, das kleine Saphire Firewire schau ich mir aber mal genauer an ;)

Antworten