Korg Pitchblack Tuner

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Korg Pitchblack Tuner

Beitrag von Karsten » Sonntag 5. Juli 2015, 12:26

Ich hatte mir vor zwei Wochen, einen Korg Pitchblack gekauft, den normalen ohne Poly.
Jetzt hatte ich ihn bei zwei Gigs im Einsatz und hatte beide male, das er nach etwa zwei Stunden
nicht mehr richtig funktionierte. Musste an sich nur ein wenig nachstimmen, aber die Anzeige war völlig
ausm Ruder. Ich stimme so alle 4-5 Songs mal nach, das ging auch erst immer bestens, dann plötzlich zickt der. :irre01:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Korg Pitchblack Tuner

Beitrag von partscaster » Sonntag 5. Juli 2015, 12:27

Nöö, meiner funktioniert seit Jahren einwandfrei. :smoke01:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Korg Pitchblack Tuner

Beitrag von tommy » Sonntag 5. Juli 2015, 12:47

...das kenne ich auch. Allerdings meine ich erkannt zu haben, dass es mehr die Gitarren sind, die durch Hitze Schweiß etc. zicken. Dieses Phänomen habe ich übrigens schon bei verschiedenen Tunern beobachtet. Am schlimmsten war es bei sehr hitzigen und langen Jamsessions mit viel Rhythmusgedengel und der Verwendung von Headstock Tunern. Ok, hier kommt auch noch der allgemeine Geräuschpegel hinzu.

Kein Scherz: Wisch mal die Saiten und den Hals sauber und probiere das dann nochmal.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten