Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 16. Juli 2015, 14:01

Ich hab erst alles in meinen Rucksack gestopft. MFC101, ein paar Kabel. Dann kam ein Expression Pedal dazu. Der Rucksack wurde zu klein. Dann die Wireless-Anlage usw. Dann hab ich so einen faltbaren Plastikkorb verwendet. Aber irgendwie ist das auch nicht so toll.

Ich hab oben Gig geschrieben, aber ich transportiere den Kram auch immer zur Probe, weil ich mein Axe-Fx etc auch zuhause haben will.

Habt ihr da praktische Lösungen?
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von Magman » Donnerstag 16. Juli 2015, 14:38

Holger ich hab seit vielen Jahren so einen Transport Trolley in den alles reinpasst. Ist aus robusten Canvas. Die Dinger sind halt sehr praktisch und es gibt sie je nach Bedarf in vielen Größen. Wenn du möchtest schaue ich mal nach dem Hersteller. Vergiss Rockbag, die halten nicht lange! Du kannst mal bei Reistaschen schauen, oder auch im Fotozubehör.

BTW: Ich nutze ganz bewusst keine Alu-Hardcases ecpp, weil die erstens nicht nachgeben und man sich damit das Auto unnötig vermackt.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 16. Juli 2015, 14:42

Yes, bitte schau mal nach dem Hersteller ;) An einen Trolley hab ich bisher noch nicht gedacht, aber ich wollte irgendwas aus Stoff.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von tommy » Donnerstag 16. Juli 2015, 14:48

Moin,

bei mir gibt es 2 Arten von Gig:

1. Die Vollbedienung bei Geburtstagen, Hochzeiten etc. (gottseidank nur noch äußerst selten) sowie unser jährliches Open Air:
Der komplette Probenrauminhalt incl. PA und Beleuchtung wird in irgendwelchen, passenden Koffern, Kisten bzw. Cases mittels VW Bus und Kombi transportiert.

2. Sessions: Alles muss komplett am Mann tragbar sein (ich hasse 2mal Laufen)! Gitarre rechts, Combo links, Gitarrenständer in kleiner Tasche über der Schulter. Kabel, Effektpedal, Gurt, Stimmgerät etc. wird auf alle "Hohlräume" verteilt.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 16. Juli 2015, 15:07

Für den ganzen PA-Kram, Licht und whatnot gibt's einen Anhänger. Es geht mir - ganz egoistisch :) - nur um mich und den Gitarrenkram. Aber die Trolley-Idee ist gut.

Das MFC und die Kiste mit dem wireless system sind bisher die dicksten, aber das Mission-Expression Pedal ist sperrig und schwer, und dann kommen die ganzen Kabel, Picks. Axe-Fx und Poweramp stecken in einem Gator 4HE Paket. Vielleicht sollte ich doch auf den Amp1 umstellen...
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von Magman » Donnerstag 16. Juli 2015, 15:41

Das hier ist mein Bag-Trolley. Da bekomme ich alles rein was ich so benötige. Die Marke gibts aber wohl nicht mehr.

Bild


Heute würde ich mir aber ein etwas größeres kaufen und wenn dann wohl sowas hier. Da sollte dann auch unten das große Effektboard reinpassen. Musste mal schauen, diese Bags gibt es bis 1 Meter Länge und gut 200 Liter Volumen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Ugorr

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von Ugorr » Donnerstag 16. Juli 2015, 16:12

Moin.
Ich nehme oft ein zweites Akustikgitarrengigbag. Lässt sich ebenso auf dem Rücken tragen und da passt reichlich Kleinkram rein. Insb. mein persönlicher Mikroständer ist damit transportierbar.
Ich habe meinen Kram aber auch auf die verschiedenen Proberäume verteilt. So kann ich auch mit dem Fahrrad zur Probe und mir reicht ein Rucksack.
In das Ding hier passt mein großes Stressbrett und mein kleiner Monitor: http://www.asmc.de/de/Transport/Taschen ... arz-p.html Ein paar Kabel passen da auch mit rein und Texte.
Für Gigs ist inzwischen auch reichlich viel Kram eingecased. Da lade ich aber auch nicht immer selbst, da muss man dann Cases haben.

So ein Riesentrolley hatte ich mal, ist mir zu unhandlich. Für den Kleinkram lieber mehrere kleine Taschen und die dann zwischen die Cases verladen.
Ordentliche Klappsackkarre habe ich übrigens auch(min 150 Kilo Last)
Gruß
Ugorr
PS: NICHTS von Rockbag kaufen. Das Zeug ist Schrott.

Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von lemmy » Freitag 17. Juli 2015, 06:21

Wer seine Sachen gerne geordnet transportieren möchte, findet eine irre große Auswahl an praktischen Taschen beim Modellbau-Zubehör!

Aktuell verwende ich diese hier: http://mobil.rc-race-shop.de/item/4a432d32303337

Es gibt aber auch Trolleys mit noch mehr Platz. die sind zwar nicht ganz billig, dafür aber nahezu unzerstörbar.
http://mobil.rc-race-shop.de/item/524f2d523134303032
Gruß, Daniel

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von FretNoize » Freitag 17. Juli 2015, 08:34

Toptip! Danke, Daniel! Das wird ja immer besser. Wenn jetzt noch so ein Ding mit eigenem Motor und Selbststeuerung und Kaffeemaschine auftaucht...
Top ten reasons why I'm lazy
1.

kiroy

Re: Wie transportiert ihr euren Krimskrams zum Gig?

Beitrag von kiroy » Freitag 17. Juli 2015, 09:17

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten