Palmer PDI 09 JB soll nach Vintage 30 klingen

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Palmer PDI 09 JB soll nach Vintage 30 klingen

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 23. Juli 2015, 14:42

Hola,

ich will am Gig am Samstag zum erstenmal mit meinem Bogner Shiva spielen, und damit ich keinen Stress mit Mikroabnahme bekomme, habe ich eine Palmer 09 in der Joe Bonamassa-Variante gekauft. Heute abend ist zwar Bandprobe, aber ich hab vermutlich keine richtige Zeit, um das Ding auszuprobieren. Vielleicht kann ich am Freitag abend noch ein wenig testen. Wenns gar nicht klappt, hab ich immer noch entweder ein Mikro, oder ich verwende mein AxeFx.

Hat einer von euch Erfahrungswerte, wie es meinem verwendeten Cab mit Vintage 30 einigermassen nahe kommt?
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Duke

Re: Palmer PDI 09 JB soll nach Vintage 30 klingen

Beitrag von Duke » Freitag 24. Juli 2015, 13:13

Im Zweifelsfall nimmst du einfach die Palmer und ein Mikro und vergleichst.
Wenn dir das zu stressig ist, würde ich an deiner Stelle nur das Mic nehmen.
Da bist du auf der sicheren Seite...

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Palmer PDI 09 JB soll nach Vintage 30 klingen

Beitrag von FretNoize » Freitag 24. Juli 2015, 14:58

Hola, ich hab ca. ne Stunde vor dem Gig. Da ich mit meinem Sound nicht so anspruchsvoll bin, sollte das schon gelingen, aus der Palmer was anständiges rauszuholen. Was für Bonamassa gut genug ist, sollte für mich langen ;) Ok, er nimmt noch ein Mikro dazu...

Aber ja, ich hab zwei Backupstrategien, eine ist ein Mikro, die andere das Axe-Fx.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

SilviaGold

Re: Palmer PDI 09 JB soll nach Vintage 30 klingen

Beitrag von SilviaGold » Freitag 24. Juli 2015, 16:33

Du meinst aber sicherlich den Palmer PDI 03 JB - doch alle hier verstehen Dich -ich denke dann damit das Publikum auch! :thumbsup03:
Die haben sich aber auch selbst ein durcheinander geschaffen bei den Produktbezeichnungen.
Denk mal weil er vorher für das große PDI 03 geworben hatte.

Viel Erfolg beim Gig!

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Palmer PDI 09 JB soll nach Vintage 30 klingen

Beitrag von FretNoize » Freitag 24. Juli 2015, 17:02

Gott ja, Du hast recht :tuete01: Immer diese Zahlen...

Stimme dir zu, dem Publikum ist es in weiten Grenzen wurscht wie du klingst, da ist weitaus wichtiger, was und wann Du es spielst.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Palmer PDI 09 JB soll nach Vintage 30 klingen

Beitrag von DocBrown » Donnerstag 13. August 2015, 21:56

Aber das Teil interessiert mich auch...
Schreib mal, wie sie denn so tötn und was die in der Praxis bringt.

THX

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Palmer PDI 09 JB soll nach Vintage 30 klingen

Beitrag von FretNoize » Freitag 14. August 2015, 14:37

Salü,

kurze Antwort: Noch keine Ahnung.

Lange Antwort: Ein paar Pedale vor einem Bogner Shiva, dann die Palmer, dann die Bogner closed 112. Eigentlich eine tolle Kombi, klang auch toll über die Box. Über die PA war der Sound sch..sse. Aaaaaber, das war nicht das Problem der DI Box. Wir haben keinen Soundmann, also nur eigenhändig kurz vor dem Gig eingestellt, klang ok, und ab die Luzi. Ich bin während des Gigs nach vorne gegangen, dank meines neuen Wireless systems, und da war der Sound echt dünn. Ich war dann so enttäuscht, daß ich den nächsten Gig via Axe-Fx mit amtlichen IRs gespielt habe. Und siehe da, der Sound war auch so total sch..se, genauso dünn. Stellte sich raus, das auf dem Mischpultkanal jede Menge Schrott eingestellt war. Von daher kann ich kein abschliessendes Urteil abgeben. Bei meinen Versuchen zuhause, ein paar Stunden vor dem Gig klang es durchaus ok.

Meinen nächsten Gig werde ich vermutlich mit dem Amp1 bestreiten, da brauche ich die Palmer nicht. Aber generell werde ich sie in meinem Besteck behalten. Wenn ich mehr weiß, werde ich berichten.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Antworten