Flightcase - aber welches?

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Antworten
Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Flightcase - aber welches?

Beitrag von MiBe » Mittwoch 29. Oktober 2014, 20:35

Yepp, ich bin auf der Suche nach einem (evtl. sogar mehreren) Flugkäsen für meine E-Gitarren.

Sollten natürlich robust und nicht zu schwer sein. Bezahlbar wäre nett.

Hat da einer Tipps / Erfahrungen für mich? :?:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Flightcase - aber welches?

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. Oktober 2014, 21:56

Michael, richtige Flightcases, also aus Aluminium für Flugreisen? Oder meintest du stabile Cases für den allgemeinen Alltag?

Das wird zumindest nicht einfach, alleine schon wegen der Form deiner Pages. Ich denke das sind dann Einzelanfertigungen. Ich schau mal, hatte 1-2 gute Adressen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Flightcase - aber welches?

Beitrag von MiBe » Mittwoch 29. Oktober 2014, 22:00

Sollte Flugtauglich sein (Thailand).

Am liebsten mit Schaumstofinnenffutter zum ausschneiden.

So was wäre cool:

Bild

Bild

Kostet aber 270,- Steine :roll:
Das muss doch günstiger zu haben sein... :ugeek:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Flightcase - aber welches?

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. Oktober 2014, 22:04

Okay, also ein Kumpel hat welche von SKB, die sind superstabil und auch nicht zu schwer. Ich hab da grade mal nachgeschaut, die hier sollten das sein. Es gibt auch ein Case welches du dir anpassen kannst: https://www.skbcases.com/music/products ... t.php?c=75

EDIT: hab grad geschaut, kosten um die 400 Euro! :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Flightcase - aber welches?

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. Oktober 2014, 22:06

Der Thomann hat da auch welche im Programm und von Rockcase gibt es auch welche die recht gut sind. Kosten so um die 160-180 Euro.

Edit: hier der Link dazu: http://www.thomann.de/de/rockcase_unive ... guitar.htm
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Flightcase - aber welches?

Beitrag von Manuel » Donnerstag 30. Oktober 2014, 14:36

Hai!

Frag mal bei Grosse Cases nach. Ich war sehr zufrieden mit meinem Amp-Case von denen.

http://www.grosse-cases.com/shop/articl ... Strat.html

Grusz,

Manuel
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Flightcase - aber welches?

Beitrag von MiBe » Samstag 1. November 2014, 16:33

Schon mal Danke für dir Tipps.

Hat jemand diese Thoncases von Thoman schon von innen gesehen? Auf der Thomann Seite sind nur Bilder von aussen.

Bei Gross Cases werde ich die Tage mal anrufen.
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Antworten