Schöner Koffer für die Flying V

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist

Schöner Koffer für die Flying V

Beitragvon Dreamrider » Freitag 9. September 2016, 16:38

Nachdem meine neue Epiphone Brent Hinds Flying V ohne Koffer ankam, stand ich nun vor dem Problem, mir einen für diese Gitarre anschaffen zu müssen.
Als erstes orderte ich den Epiphone Flying V Koffer, weil ich mit zwei anderen Epiphone Koffern, für meine Casino Coupé und den Thunderbird Bass sehr gute Erfahrungen gemachte hatte. Ums kurz zu machen: Der Epiphone, wie immer aus China, war diesmal von der Verarbeitung her katastrophal, abgesehen davon, dass Music World Brilon die Chuzpe hatte, mir einen bereits deutlich gebrauchtes B-Modell als neu andrehen zu wollen. :thumbsdown01:

Nachdem ich mir dann bei Thomann die guten Bewertungen für den SKB 58 Flying V Koffer durchgelesen hatte, orderte ich diesen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der SKB ist ein beinahe schon Flight-Case artig anmutender Koffer, sehr stabil, ihnen wie außen toll verarbeitet und mit USA-Reisen tauglichen Sicherheitsschlössern. Die etwas größer als meine Ginson Flying V limited Run bauende Brent Hinds passt super rein. der Koffer ist für den derzeitigen Thomann Preis von 138,00 Euro ein klare Empfehlung und meine neue Brent Hinds Flying V dürfte mit diesem Teil so manchen Langstrecken-Transport gut überstehen.

Bild

Bild

Bild


Grüße
Sven :banana03:
"Singe, wem Gesang gegeben, wer's nicht kann, soll einen heben"... Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Dreamrider
 
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 19:52
Wohnort: Berlin

Re: Schöner Koffer für die Flying V

Beitragvon Manuel » Freitag 9. September 2016, 17:26

SKB Koffer sind Top und haben eine lebenslange Garantie, die auch gehalten wird.
Ich habe einen alten defekten Les Paul Koffer gegen einen Neuen getauscht bekommen
und musste nur die Portokoste für den Versand des alten Koffers zu SKB (in NL) hin tragen.
Ich kaufe definitiv keine anderen Koffer mehr!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x