HilfÄÄ - Strat Tremolo und Röhrchen für Saiten

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist

HilfÄÄ - Strat Tremolo und Röhrchen für Saiten

Beitragvon THB » Donnerstag 6. April 2017, 21:06

Moinsen am Abend,

ich erinnere dunkel, das es mal irgendwie eine Idee/Produkt gab, bei dem Strat-Tremolo das Reissen der Saite hinter der Bridge mit einem Silikon-Röhrchen o.Ä. zu verhindern... kann jemand mit einem Weblink helfen, ich finde bei Google nix...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page
THB
 
Beiträge: 704
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:53

Re: HilfÄÄ - Strat Tremolo und Röhrchen für Saiten

Beitragvon colombo » Donnerstag 6. April 2017, 21:34

Einen Link habe ich nicht für dich, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass es mal ein Thema in GW-Forum war. Schau doch mal dort ob du etwas findest.

Aber ich denke mal das es besser ist die Ursache zu beseitigen, als mit Silikon-Röhrchen zu arbeiten.
Meist ist die Bohrung zu scharfkantig und die Saite wird dann an der Stelle extrem beansprucht. Wenn noch dazu die Saitenreiter zu weit nach vorne Richtung PU geschraubt werden, ist der Winkel der Saite ungünstig.
Hol dir im Baumarkt eine schöne spitze und feine Rundfeile und arbeite die Bohrung etwas nach.
Dann solltest Du keine Probleme mehr mit reißenden Saiten haben.

Gruß
Rainer
colombo
 
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 22:10
Wohnort: Hier in Gier

Re: HilfÄÄ - Strat Tremolo und Röhrchen für Saiten

Beitragvon THB » Donnerstag 6. April 2017, 21:41

Bin gerade fündig geworden:

Big Bends String Sleeves

Ich habe nicht das Problem mit dem String break, sondern möchte das Einfädeln beschleunigen..... habe mal einen Satz zum Testen bestellt....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page
THB
 
Beiträge: 704
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:53

Re: HilfÄÄ - Strat Tremolo und Röhrchen für Saiten

Beitragvon THB » Mittwoch 12. April 2017, 09:14

Sind gestern eingetroffen, jetzt harr(t)e ich der Bridges...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page
THB
 
Beiträge: 704
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:53


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

x