Wandhalter

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Wandhalter

Beitrag von Karsten » Montag 17. November 2014, 18:03

... jetzt will ich doch vorher nochmal Fragen...
wollte mir gerade ein paar Wandhalter, bestellen... es gibt aber sooo viele und mit unterschiedlichen Wertungen und und und ...
ich hatte an die K&M16280 gedacht.
Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp... oder ist das wumpe :banana02:
soll übrigens für E u. A Gitarren sein

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wandhalter

Beitrag von Batz Benzer » Montag 17. November 2014, 18:20

Ich benutze die seit Jahr und Tag - keine Probleme! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wandhalter

Beitrag von Wizard » Montag 17. November 2014, 19:02

In diesem Zusammenhang eine Frage an diejenigen, die Wandhalter benutzen:
Ist einem von euch schon mal ne Gitarre runtergekracht? :shock:

Irgendwas hält mich davon ab, obwohl es cool wäre, die Teile platzsparend an der Wand zu haben. Keine meiner Gitarren befindet sich im Koffer.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wandhalter

Beitrag von Batz Benzer » Montag 17. November 2014, 19:04

Wizard hat geschrieben:Ist einem von euch schon mal ne Gitarre runtergekracht?
Nein.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Wandhalter

Beitrag von Der60er » Montag 17. November 2014, 19:44

Wenn du die ordentlich verdübelst (den WH, NICHT die Gitarre), kann nix passieren.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Wandhalter

Beitrag von partscaster » Montag 17. November 2014, 21:06

Da fällt nix runter, wenn man den die passenden Dübel für sein Wandmaterial benutzt!

Mein Bandkollege benutzt die billigen Halter von Millenium -> http://www.thomann.de/de/millenium_gw2525.htm und ist komplett zufrieden damit.

Ich mag die K&M aber trotzdem lieber... wegen der noch anpassungsfähigeren Bügel. Oder weil ich ne Markenhure bin... :muahaha:

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Wandhalter

Beitrag von bluesation » Dienstag 18. November 2014, 09:16

Ne stabile Wand wird natürlich vorausgesetzt :boing02:
Gruß Tom

Bax
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:57

Re: Wandhalter

Beitrag von Bax » Dienstag 18. November 2014, 10:51

Jo ich habe auch so'n Wandhalter von K&M... Bin ich jezt auch ne Markenhure? :kopf_kratz01: :mrgreen:

Und kann auch nur bestätigen was schon gesagt wurde. Allerdings wenn man die hängende Gitarre anstößt (ja, kann bei Grobmotorikern wie mir passieren...) kann sie beim baumeln :boing01: mit der Rückseite gegen die Wand schlagen.

Aber da reichen dann auch ein paar Filz- oder Schaumstoffteile die man an den entsprechenden Stellen an die Wand kleben kann.
I don’t exactly know what I mean by that, but I mean it.
J.D. Salinger, The Catcher in the Rye

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Wandhalter

Beitrag von tommy » Dienstag 18. November 2014, 11:11

Bax hat geschrieben: Aber da reichen dann auch ein paar Filz- oder Schaumstoffteile die man an den entsprechenden Stellen an die Wand kleben kann.

...oder an die Gitarre, dann kann man jede Wand, an der sich Halter befinden, nutzen! :banana01: :banana01: :banana01: :undwech:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Bax
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:57

Re: Wandhalter

Beitrag von Bax » Dienstag 18. November 2014, 11:25

tommy hat geschrieben:
Bax hat geschrieben: Aber da reichen dann auch ein paar Filz- oder Schaumstoffteile die man an den entsprechenden Stellen an die Wand kleben kann.

...oder an die Gitarre, dann kann man jede Wand, an der sich Halter befinden, nutzen! :banana01: :banana01: :banana01: :undwech:

Ne, würde ich nicht da die Filzteile das Resonanzverhalten der "Ich will 'nen Cowboy als Mann"-Sängerin killen :rofl:
I don’t exactly know what I mean by that, but I mean it.
J.D. Salinger, The Catcher in the Rye

Antworten